Gute Entscheidung!
W210 E55 Mopf. - Langer Startvorgang
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Merkst Du einen Unterschied wenn Du vor dem Betätigen des Anlassers das Fahrpedal mal voll durchtrittst wie in der Bedienungsanleitung für Kaltstarts im Winter und bei heissem Motor beschrieben?
Bei e85 Bioethanol im Tank und bei Minusgeraden wäre das geschilderte Startverhalten normal.
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In was für einer Bedienungsanleitung soll sowas den stehen?
Der 210er hat E-Gas, das der ME2.8 (um die es hier geht) herzlich egal ob du das Gas durchtrittst oder nicht
Im Gegenteil, ich meine in der Bedienungsanleitung steht das Gas NICHT zu treten zum start.
grüße, Fabian
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Habe das selbe Problem wie ist es damals bei dir ausgegangen wo war der Fehler ?
Gruß Jan
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Habe das selbe Problem wie ist es damals bei dir ausgegangen wo war der Fehler ?
Gruß Jan
Fehler nicht gefunden, nur Vermutungen.
Habe Ihn mit dem 'Fehler' weiterverkauft.
Wir haben viel geprüft. Drehzahlsensor, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, Rücklaufventil (oder wie das heißt) etc.Es gibt wohl einen Aktivkohle Filter im Tank, und dieser kann wohl Blasen in das Kraftstoffsystem geben, wenn du Pech hast..
Ich habe das ganze einigermaßen umgehen können, indem ich vor dem Start die Zündung auf Stufe 2 solange aktiv ließ, bis die Brennstoffpumpe aufhörte zu summen, und dann danach sofort gestartet habe.
Gruss Sven
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Ich werd erstmal die Sachen prüfen die du aufgelistet hast einiges davon hätte och schon gelesen. Bei mor macht es keinen Unterschied ob ich die zündung auf Stellung 2 stehen lasse bis das brummen weg ist. Aber er springt jedenfalls an dauert halt ein Tick länger.
Ich werde aber weiter berichten wenn ich was finden sollte.Vielen Dank für die Antwort
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Drücke dir die Daumen, dass du das Problem schnell gelöst bekommst
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Bei mir war es der Starterkranz... wurde nachgefettet und seit dem nie wieder gekommen
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Was ist denn der Starterkranz Robbn?
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Gute frage muss ich meine mechaniker nochmal fragen.
Ich glaube am anlasser
Aber ich frag mal nach -
Was hat den der Starterkranz damit zu tun wenn der Motor gedreht wird?
Kraftstoffdruck messen ob er auch nach dem abstellen noch gehalten wird
Sensorik (KW und NW Sensor) auslesen und ggf. tauschengrundsätzlich ist es aber auch so das die ME2.8 deutlich(!) länger braucht zum starten der Maschine als die ME2.0. gefühlt würde ich sagen die ME2.0 dreht den Motor 1-2x durch um alle Werte zu haben und zu zünden, bei der ME2.8 würde ich auf mindestens 4 KW umdrehungen tippen.
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Das weiß ich nicht, aber seit dem ist das Phänomen behoben.
Es ging soweit dass er garnicht mehr zündeteDer kws wurde aber im nachgang auch noch getauscht, auf Grund unplausibler Werte
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Aha, ok was Du alles weißt
Du Wandelndes MB Lexikon -
Das leuchtet ein werde mal den bezindruckt messen lassen
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Der kws wurde aber im nachgang auch noch getauscht, auf Grund unplausibler Wertewenn der kws ein ma nicht hebt dann wird nix gezündet, ich behaupte mal das hatte nix mit dem starter zu tun bei dir.
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Benzindruck ist a und o fürs starten
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Kann gut sein, wie gesagt war bei mir in der Werkstatt, haben die alles gemacht
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Bei 124ern etc. gab es schon mal Dampfblasenbildungen im Kraftstoffsystem.
Sprich, wenn die einmal gut warm geworden sind und dann einige Zeit gestanden haben, dauerte der Start auch lange.
Kurz ausgeschaltet, sprangen sie sofort wieder an.
Konnte man sich auch einen Wolf nach suchen -
Naja, genau dafür hat es eigetnlich Den Druckregler im System und bei den alten Kisten den Druckspeicher. Wenn ein 124er Warm nach 10-15 Minuten Standzeit nicht startet ist zu 95% der Druckspeicher am Spritpumpenpaket defekt. Hatte das selbe Problem bei meinem 280TE W123 und hab mir n Wolf gesucht.
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Naja, genau dafür hat es eigetnlich Den Druckregler im System und bei den alten Kisten den Druckspeicher. Wenn ein 124er Warm nach 10-15 Minuten Standzeit nicht startet ist zu 95% der Druckspeicher am Spritpumpenpaket defekt. Hatte das selbe Problem bei meinem 280TE W123 und hab mir n Wolf gesucht.
richtig.. und dann gab es auch eine Zeit noch ein zusätzliches Ventil vorne beim Motor. Dafür war dann hinten am Pumpenpaket auch etwas anders.
Ich glaube es gab da zwei oder drei Änderungen, bis das dauerhaft ausgeräumt war -