Erfahrungen mit Getriebefirmen?

  • Hallo zusammen,


    Erstmal zur Vorgeschichte.
    Das Problem mit meinem Getriebe besteht zwar schon länger, aber es war aber immernoch "fahrbar". Naja, jetzt eben nicht mehr.


    Teilweise schaltet er gar nicht mehr von N in D oder R, oder man merkt dass er versucht zu schalten, greift aber nicht. Echt blöd wenn man auf einer Einbahnstraße Rückwärts einparken möchte und sich der Wagen nicht mehr bewegen lässt. :@
    Dazu kommt noch dass er in egal welcher Fahrstufe beim Beschleunigen auch erst nicht greift, dann gibt es einen Schlag, bzw der Gang rutscht ganz durch.
    Ja, ich habe schon vor einiger Zeit den Fehlerspeicher (bei MB) auslesen lassen. Siehe da, das Getriebe spuckt einige Fehler aus:
    - 54 Die Rückmeldung über Getriebeschutz wird nicht erhalten.
    - 116 Das Bauteil Y3/6b1 (Temperaturfühler Getriebeöl) oder des Bauteil Y3/6s1 (Anlassersperrkontakt) ist zeitweise fehlerhaft oder beide.
    - 135 Die CAN - Kommunikation mit dem Motorsystem ist zeitweise gestört.
    - 136 Die CAN - Kommunikation mit dem Steuergerät mit dem Kombiinstrument ist zeitweise gestört.
    - 147 Der Gang ist zeitweise unplausibel oder das Getriebe rutscht zeitweise.
    - 150 Die Rückmeldung über Getriebeschutz wird zeitweise nicht erhalten.
    - 151 Der Gangvergleich ist zeitweise negativ oder der Zielgang wurde zeitweise nicht erreicht.


    Was bereits gemacht wurde:
    - Getriebeölwechsel (MB)
    - Getriebespülung
    - Steuergerät geprüft


    Nach der Getriebespülung war es auch nur kurze Zeit besser.


    So, lange Rede, kurzer Sinn:


    Ich suche jemanden wo ich mein Getriebe tauschen lassen kann. Hat einer von euch mit einer Firma gute Erfahrungen gemacht?


    Bin im Internet jetzt auf diese hier gestoßen http://w-w-auto.de/mercedes-be…reparatur/preisliste.html
    2300€ inkl. Wandler und Arbeit ist schonmal um einiges günstiger als das was MB haben will :S


    VIelleicht weiß ja noch einer was :)