Hey, ein Bekannter von mir fährt einen clk 500,bj2003 km 80.000 er hat das 5g
Wenn er von p auf d schaltet gibt es einen heftigen Schlag von hinten, wenn er auf r geht auch und vom 1 in den 2 auch Hat einer sowas schon einmal gehört und weiß was es sein könnte ? Ich lade dazu auch mal ein Video hoch.

W209 Schlag beim Gang einlegen
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das einzige Gelenk was eigentlich derart verschleißen kann damit da soviel spiel hat ist das der Antriebswellen. Im Diff selbst gibts eigentlich keine Möglichkeit das es zu soviel spiel kommen kann.
Bewegt sich eine der Antriebswellen auch so viel?
-
´müsste ich nochmal schauen
-
Würde auch die Antriebswellen im Verdacht haben....
Kardanwelle und Hardyscheiben habt ihr geprüft?
Getriebelager geprüft? =) -
Ich muss sagen das meine Erfahrung sich extrem in grenzen halten bei sowas, ich habe weder ahnung wie ich eine Hardyscheibe prüfe oder eine Kardanwelle.
Noch wie ich herausfinde wie die Antriebswelle platt ist.
Ich dachte mir halt weil die Welle sich so schnell dreht das es irgendwas mit der Kardanwelle oder mit Hardyscheibe ist
Wie prüft man sowas ?
-
Na bei den Hardyscheiben siehst du es
Und nen bisn an der Welle drehen, dann siehst du es noch mehr -
Das ist doch der Eingangsflansch vom Diff ... die Räder standen bei dem Test ja hoffentlich auf dem Boden oder waren mittel Bremse (NICHT Handbremse, die hat sauviel spiel) angezogen, oder?
-
Das Fahrzeug stand und wurde mit der Bremse Gehalten
-
Dann mach das noch mal und guck ob sich dabei die Achswellen bewegen... im Diff selbst gibt es nicht was ein derartiges Spiel verursachen würde (und dann noch funktioniert)