Hallo Mercedes Fans,da ich überhaupt keine Ahnung hab wie es hier leuft frage ich einfach mal ob mir bei meinem Problem jemand helfen kann,und zwar habe ich von einem r230 (sl55 amg)bj2003 eine 8 Kolben amg bremsanlage bekommen und würde sie gerne auf meinen c215 (cl500) Bj.2003 bauen!jetzt ist mir aufgefallen das die 2 befestigungs Punkte vom Amg Sattel weiter auseinander sind als an meinem cl,kann es sein das ich nun auch die kompletten achsschenkel wechseln mus?oder passt die amg vom sl garnicht auf den cl?
Umbau auf Amg 8 Kolben bremsanlage vom r230(sl55)
-
-
Sascha , ich hab doch gesagt ich mach dir das
-
Die AMG Anlage hat M14 Bolzen, die normale M12. Sind aber in beiden Fällen 110mm Abstand vom Loch ... wenn das bei dir nicht so ist, stimmt was anderes nicht.
Vorne passte es (bis auf die Schraubengröße) ... entweder Helicoil in den Sattel, Loch am Achsschenkel aufbohren oder die 100%ige Lösung, AMG Achsschenkel verbauen.
Hinten passt die R230er Anlage nicht am W215. Müssten Unterlegscheiben zwischen Sattel und Achsschenkel und das geht mal garnicht.
-
Ja so wie es aussieht passt es hinten nicht ohne weiteres,befestigungslöscher sind weiter auseinander am amg Sattel als am originalen 500er sattel
-
chrisaufbohren wäre kein Problem aber es scheint als mus ich mir die achsschenkel noch rüber schicken lassen in der Hoffnung das die dann vom 230er auf den c215 passen und ich somit das Problem in den Griff bekomme,wenn die achsschenkel nicht auch noch irgendwo anders sindund dann nicht passen
-
aber es bleibt dann immer noch das Problem hinten aber ich bleib am Ball mus irgendwie machbar sein jungs
-
Hinten brauchst du definitiv die Sättel vom CL bzw. S-Klasse... Die vom SL werden nie passen!
-
Das ist aber echt mies mit hintenmus doch machbar sein mit kompletten Schenkel umbauen!
-
Kannst du das mit den Löchern mal messen? Das müssten hinten in beiden Fällen eigentlich 90mm sein. Aber wie hier schon geschrieben wurde ... R230 Sättel passen hinten NICHT an den W215! Wenn dann besorg dir die Sättel vom W220/W215 ... die passen hinten.
-
ich hatte ja beim CLS auch auf AMG umgebaut und wollte hinten vom S600 / S55 Kompi die Sättel drauf machen. Passte also def. nicht.
S-Klasse hat hinten einen anderen Sattel, bzw. Lochabstand! Das ist 100% so. -
Wir haben mal einen 211er umgebaut mit Sätteln vom S55 Kompressor, es mussten am Sattel 3-4mm an der Oberfräse abgenommen werden, dann hat er aber gepasst ... Lochabstand war in beiden Fällen 90mm meine ich ... jedenfalls identisch ... sonst hätten wir sie ja gar nicht erst ranbekommen. Allerdings war das ein W211 420CDI mit Sportpaket Bremse ... müsste ich jetzt im EPC nachgucken ob der andere Achsschenkel hat als der normale.
-
Die vorderen Sättel passen ohne Probleme mit dem Bremsscheiben vom S55K/CL55K.
Die hinteren Sättel passen bei deinem MOPF nicht vom Offset des Sattelhalters zur Scheibenmitte und vom Lochabstand.
Beim VorMOPF passen die Sättel mit Fräsarbeiten an die Achse dran.
Hier gibt's unterschiedliche Achsen beim W220/C215!Die Achse oder der Achsschenkel vom R230 passt wegen anderem Achsaufbau nicht an den CL dran.
Und meines Wissens passt auch der Achsschenkel vom VorMOPF nicht an den MOPF dran.Einfachste Variante: nee Sättel für die Hinterachse vom S55K/CL55K/S600BT/S65
-
Ja ihr habt ja rechtpasst nicht hinten und vorne nur mit aufbohren was nicht in frage kommt,werde sie mit den neuen Scheiben die ich leider schon gekauft habe verkaufen müssen und habe schon passende gefunden vom cl 55 da diese hinten passen ohne Änderung und vorne mus ich dann den achschenkel vom 55er verbauen damit es passt,also noch ein Mal von vorne,das hat man davon wenn man als Auto Lackierer sich an sowas versuchtaber danke für die Hilfe jetzt bin ich auch was schlauer was amg bremsanlagen betrifft.