1. Startseite
    1. Letzte Beiträge
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitglieder
    4. Mitgliedersuche
    5. Team
    6. Benutzer online
  2. Technik
    1. Datenbank
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Neuigkeiten
    1. Diskussion
  5. Sonstiges
    1. Felgenrechner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Stern-Freunde
  2. Forum
  3. Technik

Sl tiefer legen

  • Munich63
  • 21. September 2011 um 10:37
  • Munich63
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    445
    Fahrzeug
    W212 E63S
    • 21. September 2011 um 10:37
    • #1

    Hallo Leute,

    würden gerne nen SL von nem Kumpel tiefer legen.
    Modul will er nicht, da der Wagen in ein paar Monaten eh wieder verkauft wird.

    Meine Frage, kann man den genauso wie den 211er mit den Koppelstangen etc. tiefer legen?
    Wenn ja, wie ist es da an der Hinterachse? Kann da ebenfalls der Sensor etwas bewegt werden?

    Danke.
    Gruß Flo
    :winke:

    • Startseite
  • MPL
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    503
    Name
    Micha
    Fahrzeug
    R230
    • 21. September 2011 um 12:16
    • #2

    Ja, genau wie beim 211er. ;)

    Gruß, Micha.
    [align=center] [Blockierte Grafik: http://mpl.homelinux.com/postedW21x/Sig20120522.jpg]

    • Startseite
  • Munich63
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    445
    Fahrzeug
    W212 E63S
    • 21. September 2011 um 12:27
    • #3

    Cool, danke. :thumbup:

    Dachte da ist ein Unterschied wegen dem ABC-Fahrwerk.

    • Startseite
  • eMoB
    Beiträge
    37
    • 21. September 2011 um 20:52
    • #4

    Mit koppelstangen mahchst du fahrwerk kaputt. aber da er sowieso verkauft wird egal...

    • Startseite
  • Nicsen
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    858
    Name
    Nicolas
    Fahrzeug
    was mit Diesel
    • 21. September 2011 um 23:24
    • #5

    Warum soll das Fahrwerk dadurch kaputt gehen? Ob er jetzt mit Modul oder Koppelstangen runter kommt ist doch egal

    Gruß Nicolas 8)

    • Startseite
  • Anatoli
    Reaktionen
    3.374
    Beiträge
    5.852
    Bilder
    13
    Fahrzeug
    S211 E500
    • 22. September 2011 um 01:02
    • #6
    Zitat von eMoB

    Mit koppelstangen mahchst du fahrwerk kaputt. aber da er sowieso verkauft wird egal...

    Würd mich auch interessieren...... :hm: da die Hauptfrage ja nun beantwortet ist kann man ja mit diesem OT kurz weitermachen.

    37-34cae948.jpg

    E430/C63T/S600/E500/CL500/E500T

    Instagram

    • Startseite
  • Munich63
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    445
    Fahrzeug
    W212 E63S
    • 22. September 2011 um 10:13
    • #7

    Hmmm, also mein W220 war auch mit koppelstangen extrem tiefer gelegt und das über Jahre ( bereits beim Vorbesitzer) hinweg.
    Hat sich eigentlich nie was gefehlt.

    Hab gehört man sollte, wenn man mit stangen tiefer legt, dann mit SD nachjustieren.
    Stimmt das???

    • Startseite
  • Nicsen
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    858
    Name
    Nicolas
    Fahrzeug
    was mit Diesel
    • 22. September 2011 um 16:47
    • #8
    Zitat von breit&tief

    Hab gehört man sollte, wenn man mit stangen tiefer legt, dann mit SD nachjustieren.
    Stimmt das???

    Ne brauchst nicht, einfach nur li. u. re. gleichmäßig runterlassen und fertig. An der HA gehts ja über einen Sensor!

    Das Modul macht ja nichts anderes wie dem Steuergerät einen Wert vorgaukeln was von dem Sensor kommt. Machen wir ja über die Koppelstangen auch nicht anders eben mechanisch. Ist das gleiche Prinzip, einmal über "Hardware" und einmal über die Software ;)
    Über Software hast eben den Vorteil, ihn schneller höher/tiefer zu machen (z.b übers Ki) aber das hat halt seinen Preis.
    Aber das hatten wir ja schon.... :winke:

    Gruß Nicolas 8)

    • Startseite
  • Badewanne
    Autohändler
    Reaktionen
    3.275
    Beiträge
    3.479
    Bilder
    1
    Fahrzeug
    E55 + CL55 + SL500 + RS7 + A4 + 740i
    • 22. September 2011 um 17:48
    • #9

    Mein W220 war ja auch extrem platt, mit Koppelstangen. Mein W211 ist es nun auch. Ich seh nicht ein, für so ein Modul Kohle zu lassen, der Effekt, dass der Sensor andere Werte liefert, ist der gleiche.

    Aber eine Frage hab ich, stellt ihr auf Komfort oder auf Sport2 ein? Ich fahre immer auf Sport2, weil er da tief ist. Schön wäre es ja, wenn ich auf Komfort richtig tief fahren könnte, und ala Mipel Style zum Parken auf Sport2 gehen könnte. Auf welche Stufe geht er denn auf der BAB? Da sollte ja nichts schleifen. Schade, dass es keine Parkabsenkung wie beim W220 gibt. Der ist immer schön einige mm runter gegangen nachm Verriegeln.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/255989_180979031959323wkjt.jpg]

    • Startseite
  • eMoB
    Beiträge
    37
    • 22. September 2011 um 20:01
    • #10

    Vlt ist es ja auch nur zufall. Das 2 CL w215 und 1 S w220 ABC mit Koppelstangen defekte Federbeine hatten UND defekte Ventile.

    • Startseite
  • MPL
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    503
    Name
    Micha
    Fahrzeug
    R230
    • 22. September 2011 um 23:46
    • #11

    Defekten Ventilblock hatte ich auch schon, ohne Koppelstangen, nur Modul.

    Gruß, Micha.
    [align=center] [Blockierte Grafik: http://mpl.homelinux.com/postedW21x/Sig20120522.jpg]

    • Startseite
  • eMoB
    Beiträge
    37
    • 23. September 2011 um 01:40
    • #12

    Ja ok, mippel. aber bei diesen fahrzeugen war alles kaputt. wir haben schon test durchgeführt gehabt. es lag wirklich an den koppelstangen....

    • Startseite
  • Badewanne
    Autohändler
    Reaktionen
    3.275
    Beiträge
    3.479
    Bilder
    1
    Fahrzeug
    E55 + CL55 + SL500 + RS7 + A4 + 740i
    • 23. September 2011 um 06:33
    • #13

    wie geht so ein Test?

    • Startseite
  • MPL
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    503
    Name
    Micha
    Fahrzeug
    R230
    • 23. September 2011 um 08:36
    • #14

    Anscheinend sterben Ventilblöcke auch häufig bei Fahrzeugen ohne Tieferlegung, führe das auch nicht auf die Tieferlegung zurück.
    Diese Mistdinger kosten knapp 1 Kilo Euro und zwei Stück davon sind im Auto, einer für vorn und einer für hinten.

    Ob Koppelstangen da einen negativen Einfluß auf die Haltbarkeit haben, kann ich nicht beurteilen, hatte nie welche.

    Sag mal bitte Emre Bescheid, ich brauch auf jeden Fall noch ne Spülung für den vorderen Ventilblock, vielleicht lässt der sich damit noch retten.
    Sinkt vorne immer ab, wenn er parkt, keinen Bock den vorderen Block auch neu zu kaufen. :@

    Gruß, Micha.
    [align=center] [Blockierte Grafik: http://mpl.homelinux.com/postedW21x/Sig20120522.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MPL (23. September 2011 um 14:23)

    • Startseite
  • Pedda
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.095
    Name
    Pedda
    Fahrzeug
    R129, S211
    • 23. September 2011 um 10:41
    • #15

    Denkt bitte dran, dass ihr hier im offenen Bereich schreibt! ;)

    http://www.pshardcore.blogspot.com

    • Startseite
  • Munich63
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    445
    Fahrzeug
    W212 E63S
    • 23. September 2011 um 13:01
    • #16

    Also beim 211er ist sport 2 genauso tief wie sport 1 nur etwas härter.

    Ich habe meinen auf sport 1 gemacht und eingestellt, weil er diese tiefe dann auch auf der AB hat.
    Hab's aber nicht so extrem gemacht, da das ding ohne einschränkungen fahrbar sein soll.
    Finde, das geilste auto zum tief fahren war der w220

    • Startseite
  • eMoB
    Beiträge
    37
    • 23. September 2011 um 20:06
    • #17

    Emre ist grad im Urlaub. Kommt so in ca 2 Wochen wieder.

    @Wanne. Naja Ok. "TEST" mittel geräte war das nicht. wir hatten die ventile getauscht . das ging auch zu schrott nach 1 tag. kp. wieso. Koppelstangen ab. ventil wieder rein gemacht und alles wunderbar. kurz und knapp. aus fehlern lernt man ja. bei den anderen beiden gleich koppelstangen raus und alles wieder von vorn und bis heute keine probs. ich verallgemeiner das nicht, ich sage halt nur ich würds nicht machen. :cool:

    • Startseite
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™