Wird die kiste extrem langsamer mit 19 zöller?
Felgen Auswahl w211 Bj 03
-
-
Extrem ist relativ, Du wirst weiter vorwärts und rückwärts damit fahren können und überall hinkommen. beim 150 PS OM646 dauert es aber dann aber halt noch länger als ohnehin schon. Je weniger Leistung ein Fahrzeug hat, umso deutlicher bemerkt man die Nachteile breiter und schwerer Räder, vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich.
-
Wenn du den DPF nachgerüstet hast betrift dich die 16" Regel nicht. Mit 19" wird das Auto jetzt nicht merklich langsamer, also ich habe nichts bemerkt. Gut mein Kombi hatte etwas mehr Leistung war dafür aber auch deutlich schwerer als deine Limo.
-
Kann man das irgendwo sehen ?
Finde das teilgutachten Nicht :-/ -
220 CDI ist kein Rennwagen und wird auch keiner, egal mit welcher Bereifung. Ich habe nie gemessen, wieviel langsamer das Auto durch größere Räder wird, aber der Unterschied dürfte derart marginal sein, dass es den meisten im Alltag kaum auffallen dürfte!
-
Welches Teilegutachten meinst du?
-
İch brauch ein gutachten oder vergleichsachten was ich dem TÜV zeigen kann und sagen kann die felgen mit den reifen passen dadrauf. Da diese felgen eigentlich für die s klasse und cl vorgesehen sind.
-
Brauch eure dringende hilfe
-
Brauch eure dringende hilfe
Dan würde ich an deiner Stelle mal genau schreiben was du möchtest,
für welche Felge mit welchem Reifen. -
Hey danke
Also ich Möchte die AMG Styling 3 Felgen die für die s klasse und den cl vorgesehen sind (siehe Bild)
Auf meine e klasse packen mit 245/35 r19Baujahr 2002 september mit partikelfilteranlage
Und ihn danach noch tiefer setzen auf 40/30
-
So, jetzt schreibst du noch Maulweite und ET dazu und die Teilenummer der Felge.
245/35 beide Achsen ? -
Jaja beide achsen
Will nicht breiter gehen
Die Linke Hälfte von der tabelle -
Mercedes Benz Alufelgen A2154010002
8,5J x 19H2 ET44
Sommerreifen:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
245/35 R19 93Y XL -
Eine direkte Freigabe von MB für den 211er gibt es nicht.
Die Traglast würde gehen.
von daher würde ich mal die Räder montieren und auf Freigängigkeit prüfen.
Wenn das O.K. ist eine Einzelabnahme beim TÜV machen.
Abrollumfang geht auch noch grad so. -
Du suchst dir ein Gutachten (für eine andere Felge) mit deinen Werten für den w211. Also gleiche Reifen, Breite und ET. Gehst damit (als Vergleichsgutachten) und dem AMG Gutachen (für die Tragfähigkeit) zum Tüv und lässt es eintragen.
-
Ja ich find diese gutachten Geschichten nicht
Vllt bin ich zu blöd dafür kein Plan
Kenne halt sowas nicht -
und was kostet das ganze ungefähr ?
-
Kalkuliere mal 80-100 Euro, je nach Zeitaufwand des Prüfers. GTÜ und KüS dürfen sowas nicht machen.
-
Da musst eh ne Einzelabnahme machen da es ja kein Gutachten für den 211er gibt und du auch noch Spurplatten fahren musst bei dieser ET. Denke 100-150€ wird das schon kosten
-
Danke für die Infos
Und bei anderen Felgen wie rondell oder asa muss einfach nur ein Gutachten vorhanden sein für mein Fahrzeug und dann eintragen lassen oder ? -