Hallo Jungs
Hat jemand paar Tipps womit ich die Endrohre aufpolieren kann? Gerne auch ohne die Stoßstange auszubauen
Macht ihr das mit einer Maschine? Gibt es da Aufsätze dafür?
Bin für alle Tipps dankbar
Hallo Jungs
Hat jemand paar Tipps womit ich die Endrohre aufpolieren kann? Gerne auch ohne die Stoßstange auszubauen
Macht ihr das mit einer Maschine? Gibt es da Aufsätze dafür?
Bin für alle Tipps dankbar
Im Prinzip geht fast jede Alu-Paste oder Chrom-Paste. Der Trick ist man poliert die Endrohre dann nicht mit einem Tuch sondern mit ganz feiner Stahlwolle und zwar 00 oder versucht es zu Anfang mit feinerer, nämlich 000. Nachpolieren dann mit einem Tuch, bzw abpolieren.
Ich benutze dafür die Metall Politur von Menzerna, mit der von Meguiars habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich nehm das bewärte Autosol für die Chromblende vom ESD und natürlich für die Felgen.
Meine waren auch richtig vergammelt...mein Tip:
Mit Elsterglanz schön einschmieren, dann mit NevrDull Watte das Zeug schön verreiben und dann mit dem passenden Dremel-Aufsatz polieren - mit einem Lappen die Rest wegwischen - fertig!
Ergbnis ist 1a und sieht wieder wie neu aus!
Also ich nehme auch Elsterglanz, bzw. nach jeder Wäsche ein bischen WD40 drauf
Dann hält der Glanz ewig...
Am besten auf dem heißen Auspuff anwende
Das Zeug nehmen ja auch die ganzen Oldie Profis - also ich war jetzt schon länger aus zeitlichen Gründen nicht mehr in der Waschstrasse...aber die Rohre die blitzen immernoch raus
ps: Balistol für die Frau
Mit Backofenreiniger einsprühen, einwirken lassen und dann saubermachen.
Danach mit Feinschleifpaste und Tuch oder Maschine polieren.
Ich nehm das bewärte Autosol für die Chromblende vom ESD und natürlich für die Felgen.
Das Zeug nehme ich auch immer für die Blenden, wenn man dran bleibt bekommt man die auch in der Regel wieder sauber.
Wenn man allerdings mal zu lange nicht drüber poliert wirds mit dem Zeug schwierig, vor allem von Hand.
Alter Lappen oder altes T-Shirt, Ceranfeldreiniger und dann mit dem um das Rohr gelegten Lappen Vollgas. Geht zwar ein bisschen in die Arme und man hockt etwas in der Melkstellung, aber 3 -4 mal im Jahr und die Dinger sehen immer gepflegt aus.
danke Jungs ich probiere es mal
einfach mal alles testen, habe auch so ziemlich alles durch getestet
Hab gestern alles probiert, von Backofenspray bis Stahlwolle
am Ende wurde es das Schmirgelpapier.....unter dem Dreck hat man erst gesehen, dass das Chrom völlig weggebrannt ist
Hilft nichts, auf einen Stupser warten oder in den Saueren Ampel beissen und Stoßstange runter