Was ist beim 210er schon möglich ?

• wollte mal nachfragen was denn beim 98er vor mopf mit Hilfe des sd Testers ( ob überhaupt ) möglich ist ?

Geht um solche " fätz " wie codieren eines hup Signals beim schließen etc - kann der 210er sowas schon ? Wenn ja gibt's ne Auflistung was man ändern kann? ...

Und zum zweiten habe ich ja einen 300km/h amg Tacho verbaut - im Vergleich mit der Anzeige im Klima Display fahre ich leider die Geschwindigkeit des originalen Tachos bis 260 - im verbauten würde ich da ja knapp 300 fahren - kann der man ihn codieren? Oder muss der Tacho umgebaut werden ?

Woher holt sich das Klima Menü die Geschwindigkeit?

Vielen Dank!

Gruss Andy

• Hupen kannst codieren wenn du eine Alarmanlage verbaut hast.

Wenn der Tacho nicht richtig anzeigt ist das wohl kein AMG Tacho sondern ein normaler 260km/h Tacho mit 300km/h Scheibe, das passt dann natürlich null ... codieren kann man das nicht, die Software auf dem Tacho muss geändert werden. Meinen hat damals Kicherer gemacht aber die gibts ja mittlerweile nicht mehr ...

• Ich hatte wegen codieren einer 320er Scheibe viel telefoniert, am Ende hats Tacho-Bremen gemacht aber nur mit meinem KI als "Spender" der Software. Wenn die also eine fertige Software für den 300er Tacho haben dann gehts wohl, wenn nicht dann nicht.

Wobei die 300er vermutlich nicht so schwer wird, die gabs ja ab Werk im W208.

grüße, fabian