verzweifelt --- Starter macht nur zing

  • Hy, bei meinem CLK Umbau macht aufeinmal der Starter nur noch klack/zing wenn ich auf das Anlasserkabel was vom SAM kommt Strom gebe funktioniert alls problemlos. Das Sam vorn habe ich getauscht da ich auf ein defekt getippt hatte fehlanzeige. Alle Kabel laut meiner Prüfug Ok da zumal wenn ich auf den PIN extern Stromgebe ja auch alles klappt.

  • die ist laut SD ok!
    Jetzt aufeinmal gibt er nicht mal den Gang frei also aus P raus


    Ich dreh langsam durch , ich habe wirklich alles sehr gewissenhaft verkabelt und umgebaut! Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen!


    Kann mir jemand sagen, das Start Signal was zum SAM geht muss ja aus dem Motorsteuergerät kommen, Weöches Kabel es ist und wie lange da Strom rauskommen muss ? Dann würde ich das mal messen, habe eventuell die Vermutung das das Motorsteuergerät eine klatsche hat, zumal mein Motor wenn er läuft öfter mal ne Fehlzündung hat! grübel.... Jetzt auch nur noch im Notprogrammläuft ich hau jetzt gleich nach dem Entchen füttern nochmal die SD ran und schließe die Garage zu das mich niemand nervt und ich abgelentkt werde!