7G Getriebe schaltet manchmal nicht

  • Hallo,


    wollte mitteilen das ich den wagen in Oberhausen bei Hakan Sönmez reparieren lassen habe. Soweit alles in Ordnung und bin auch bis jetzt sehr zufrieden. Kann ich auf jeden fall weiter empfehlen.

  • Bei meinem Auto war die EHS(Elektro Hydraulische Steuereinheit) vom Getriebe defekt ausfall der Drehzahlsensoren.


    Folgende anzeichen gab es dafür das er hin und wieder mal nicht geschaltet hat, wenn ich den Motor aus und dann wieder an machte ging alles ganz normal. Dann kam noch hinzu das er sich manchmal gar nicht von der stelle bewegte als ob der gang nicht drin gewesen wäre.


    Die EHS wurde erneuert und habe eine getriebespülung mit machen lassen. Soweit ich sehen konnte haben die dort wohl immer wieder mit solchen fällen zu tun, von daher wissen die auch direkt was gemacht werden muss.


    Jemand der aus dem Umkreis ist und allgemein schwierigkeiten mit seinem Mercedes hat kann da ruhig mal hin.

  • Hallo,
    Ich versuche seit 4 Werktagen diese Werkstatt in Oberhausen telefonisch zu erreichen. Nix. Hat jemand eine aktuelle Telefonnummer? Diese habe ich unzählige Male probiert: 0208 669818.
    Danke