Star Diagnose Raum Hannover, Celle, Braunschweig

  • Ich wollte das Thema nochmal hochholen. Bei AMS versuche ich nun schon seit über 2 Wochen jemanden an Telefon zu bekommen. Allerdings bleibe ich immer bei den Damen in der Annahme hängen.
    Gibt es hier mittlerweile noch jemanden der mir die Wippen freischalten könnte?

  • Moin Männer und Frauen unter dem Stern,


    ich hole dies einmal hoch um nicht neu anzufangen.


    ich suche jemand in Hamburg HH mit Star Diagnose. Selbst habe ich einen Actia Plexer und eine 2009er SD auf einem HP Tablet. Das hat beim r129 und ML immer gut funktioniert. Beim w203 komme ich nicht rein.

    Zur Fehlersuche und/oder codieren würde ich um Hilfe bitten. Kann fast überall hinkommen, würde allerdings fürs Tablet Strom benötigen, da der Akku recht mau ist, oder eben in meiner ‚gemütlichen‘ Garage....


    danke für Hilfe Oliver

  • Warum kommst du mit ner 2009er SD nicht an deinen 203?


    das würde ich gerne herausfinden. Bei den anderen Autos war es immer der große runde Stecker für den Motorraum.

    Hier nutze ich jetzt den trapezförmigen unter dem Lenkrad. Und bekomme folgende Fehlermeldung...


    will noch sagen. Bei der Fahrt von Stuttgart nach Hamburg bin ich zwischendrin mit Generatorschaden liegengeblieben. Dabei wurden auch 2 Sicherung ausgelöst, sodass der Motor sich auch mit einem Jumper nicht starten ließ. Weiß aber nicht welche Sicherungen das waren. Wurde vor Ort vom Boschdienst gewechselt und behoben...


    besten Dank

  • Da klemmts aber zwischen SD und Plexer und nicht zwischen Plexer und Auto. Es müsste ja, selbst wenn nur Strom am Plexer ankommt, zummindest der Plexer initialisiert werden.


    Die letzte Version die 100% mit dem alten C3 läuft ist die 09/2014 ... nimmst halt die, die ist nicht mehr oder weniger beschissen zu installieren als die Uralte 2009.


    grüße, Fabian

  • Moin Fabian,


    Das ist ja nicht alles. Die Fehlersuche sollte anders ansetzen.... am Kabel (plexer/SD), oder die PCMCA-Karte, die die RS232Schnittstelle herstellt. Danach die Software - wenn neuer auch gut. Aber kein Muss.

    Da steht die Kuh jedoch auf dem Eis. Ich bin absoluter PC Legastheniker.. das Ding ist für mich nur ne moderne Schreibmaschine.


    BRGDS

  • Neuer PC eher ... der alte C3 ist extrem pissig wenn es um emulierte serielle Schnittstellen geht, ich hab damals bestimmt 5 PCMCIA Karten oder USB Adapter ausprobiert, war alles Mist.


    Am ende bin ich bei einem PC gelandet der eine passende Schnittstelle hat.


    Die ganzen C3 sind doch aber eh dem Tode geweiht, ich würde da ehrlichgesagt kein Geld mehr investieren und wenn überhaupt einen C4 kaufen... oder halt gleich Original und einen eCOM.


    Ich bin kein Fan von diesen "Jeder kauft sich ne StarDiagnose in China hat aber keine Ahnung davon" Komplettinstallationen und löse da auch keine Probleme, wenn die Leute es nicht schaffen sich eine SD selbst aufzusetzen dann ist so ein Clone nicht das richtige, mit den Komplettinstallationen die fix und fertig über den Teich kommen wirst du immer und immerwieder Probleme haben... wenn du dann keine ahnung hast wie da was überhaupt ineinander greift mist verloren und verraten :)


    grüße, Fabian

  • Ich hab mir damals halt nur n Plexer gekauft und soalnge gebastelt bis der die Karren ausgelesen hat, das dauert dann halt mal paar Tage einlesen, probieren und basteln aber irgendwann läuft der Karren.


    Zumal man sagen muss: C3 installieren ist ne absolute Katastrophe, C4 geht eigentlich recht easy von der Hand.


    grüße

  • Nun Hans,


    Dem stimme ich zu. Nur wenn grundlos mit Ersatzteilen um sich geworfen werden will, ohne eine fundierte Fehlersuche/analyse uu machen werde ich unruhig.

    So geschehen bei meinem SL500. Wegen sporadischem Aufleuchten der Motorkontrolleuchte und damit verbundenem Leistungseinbruch wollte der Stern mein ASR Ventil wechseln (klackerte zu laut) dann eine Luftpumpe und letztlich den LMM... da platzte mir halt der Kragen. Mit der SD (übrigens original und kein clone) konnte ich als einzigen Übeltäter den LMM ausmachen. Der hat dann ein Bruchteil dessen gekostet und der der Einbau war simpel.


    Von daher war das ein Gewinn. Aber Fabian hat schon das Ding ist umfangreich und ich habe auch bewusst auf developer verzichtet, obwohl ich den key habe. Aber damit kannst dich ganz weit ins Aus manövrieren.


    ich habe heute dann doch noch WIS/EPC frei bekommen. Neuer PC/Plexer kommt nicht in Frage. höchstens c4 über wlan... Aber brauche das glaube ich zu selten inzwischen.


    Würde für den Moment jemanden zum codieren suchen...

    Habt Dank für Hilfe.


    BRGDS Oliver