Wer kennt sich mit dem W163 aus ?
Worauf muss ich bei der ersten Modellreihe achten ?
Sieht ganz gut aus.
Wer kennt sich mit dem W163 aus ?
Worauf muss ich bei der ersten Modellreihe achten ?
Sieht ganz gut aus.
Rost rost und nochmal Rost!!!
Ansonsten Fahrwerk und Bremsen kritisch beäugen, beides leidet unter dem Gewicht und kann u.U teuer werden, speziell Traggelenke sind ne tolle arbeit
So schlimm mit dem Rost
Dachte er hat Heckklappe nur Probleme. Beim ML gab es doch auch die Bremebo 4 Sattel. Da sollte Bremse doch nicht so teuer werden. Die Sättel gibt es für kleines Geld in der Bucht. Traggelenke ist klar wegen dem Gewicht von über 2,2t.
Hab da wilde Autos gesehen, auch alle Falze anschauen, Türen, Heckklappe und Motorhaubensicken...
Natürlich sind bremspreise überschaubar, aber auch da sind schnell 250€ versenkt die man erstmal verdienen muss...
Hätte evl. ein sehr günstig abzugebenden ML430 Vormopf.
Ist hier und da was zu tun, aber sonst guter Zustand.
Interesse?
Hi Mark,
mein Dad hat nen 163 als Vormopf mit dem 320er drin. Im Prinzip kein schlechtes Auto und er sagt, er gibt den so schnell nicht her.
Rost ist bei ihm z. B. gar kein Thema. Der hat echt keine Stelle.
Defekt war;
- Feder gebrochen
- Radioempfang (Kabel gebrochen in der Heckklappe, häufiges Problem)
- Kurbelwellensensor
- Benzinleitung undicht
- Vergilbte Scheinwerfer (kennt man ja vom 210er)
- Defekte Sitzheizung (kennt man ja vom 210er)
Ansonsten Verschleiß; Bremse (war relativ teuer), Fahrwerksteile.
Sonst tankt er relativ viel, ein Spritsparer ist das logischer Weise nicht (Gewicht, perm. Allrad, 6 Zylinder..), dafür hat er aber eigentlich genug Dampf.
ML430 Vormopf
Hatte mein Cousin, 17 - 20 Liter, mit Hänger bis 25 ...
Wenn dann 500, der Rest lohnt nicht und würde nie Vormopf kaufen, da gabs nicht mal Xenon...
Das ist so ein Auto wo LPG Sinn macht
Hey Mark
War auch auf ML suche aber leider ist es annähernd genauso rostkritisch wie der 210.....
Nun soll es ein XC90 für die Frau werden.
Sehr robuste Maschinen, riesen Kofferraum und die meisten voll inklusive mufu-Lenkrad und memory
XC 90 suche ich auch grad für meinen Bruder, oder nen Pathfinder, beides super Autos
Such dir ein anderen Händler als AKBARI