Erfahrungen mit KW DDC Fahrwerk

  • Wenn du aus Dortmund kommst, würde ich mal beim Sydney Hoffmann vorbeifahren. Der macht viel mit der Technik. Ist nicht so der Sportler.


    Ich habe im Frühjahr das Werk von KW besucht und geführt hat der Chef selbst. Ich würde das mal mit Qualität pur beschreiben.


    Schau mal in der Beitrag von Anatoli. Er hat auch ein KW im C63. Im Forum sind auch KW Händler und ich hätte für dich auch noch eine Adresse per PM für dich....

  • Im Mercedes Forum fährt einer im C63 Kombi das KW DDC und ist sehr zufrieden.
    Sehr sportlich aber auch bei Bedarf weicher.
    Die Unterschiede merkt man angeblich deutlich - so solls ja auch sein bei so einer Option!


    Ein Irrglaube: Es ist ein V3 bloß mit Verstellung.
    Hab mit Wolfgang Weber darüber gesprochen und auch direkt mit KW telefoniert.
    Auch im sportlichsten der 3 Standart Modi ist das FW nicht ganz so fit wie das V3, kann aber durchaus mithalten und eben mit der Option Einstellung der Härte punkten!
    Das V3 ist auch nur dann wirklich gut wenn man es korrekt einstellt - mit der Standart Einstellung direkt nach dem Einbau war ich gar nicht zufrieden!
    Nach der Einstellung um so mehr :)

  • Laut Werbung ist das KW DDC im Komfortmodus deutlich weicher als das Standardfahrwerk. Deshalb bin ich da auch sehr interessiert. Fahre halt sehr viel innerstädtisch und das Geholper auf den Scheiss Straßen nervt mich.
    Wenn es dann noch annähernd auf Sport oder Sport+ die Qualitäten des V3 (oder wenigstens des Standard FW) erreicht, wäre ich schon voll zufrieden.


    Gruß Micha

  • N'Abend Zusammen.


    Der Einbautermin steht, es wird der 05.10.2015. Leider haben die Teile eine Lieferzeit von 4 - 6 Wochen, na ja, kann man nix machen.


    Aufgrund einiger Schwierigkeiten wird die Montage allerdings an der Donau bei Wolfgang Weber stattfinden. Ist mir auch ganz recht, da auch dann die Einstellung des Fahrwerks incl. Achsvermessung und Setup von Wolfgang durchgeführt wird und ihm trau ich gerade in dieser Beziehung echt ne Menge zu.
    Auch die TÜV Geschichte wird gleich miterledigt, ist ja hier in Dortmund und Umgebung mit den TÜV Fritzen echt ein Grauen.


    Wenn alles läuft wie geplant, kann ich am Sonntag Abend schon dort aufschlagen und hoffentlich Montag Abend mit einem breiten Grinsen wieder zurückbrettern.


    Ich werden diesen Thread nach der Fertigstellung wieder aufleben lassen, weil ich glaube, dass die Sache für den einen oder anderen schon interessant sein könnte. Zumal es im Internet so gut wie keine persönlichen Erfahrungen von der Kombi Mercedes/KW DDC nachzulesen gibt.



    Gruß Micha

  • Soooo,



    es ist vollbracht. Und nach 660 km Rückweg kann ich sagen: Das hat sich definitiv gelohnt.
    Nach dem Einbau und der Verkabelung hat Wolfgang die Vermessung durchgeführt und wir sind dann ein paar Mal seine Teststrecke abgefahren. Hier zeigte sich rasch, dass die Grundeinstellung von KW nicht das gelbe vom Ei ist.
    Dank iPhone-App gestaltete sich das Setup aber mehr als komfortabel und nach etwa 15 Minuten war die Sache perfekt. Kein Aufschaukeln mehr, das Ding liegt auf Wunsch wie ein Brett. Und im Comfort-Modus ist es wie Taxi fahren. Klar merkt man, dass es immer noch ein Sportfahrwerk ist, aber das ganze Geholpere und Gepolter (gerade bei geringer Geschwindigkeit) ist Geschichte.



    Fazit: 100 Punkte

  • Sehr gutes Fahrwerk, kann ich nur empfehlen, fahren in meinem Freundeskreis sehr viele und alle zufrieden.