CLK 63 AMG Bremsscheibe PP - Ersatz

  • A000 421 20 12 Standart C63 Scheibe 163€/St.


    A219 421 02 12 PP Verbundscheibe 2-teilig ~1000€/St.
    A212 421 05 12 PP Verbundscheibe 1-teilig ~1000€/St.


    A005 420 59 20 Beläge 320€/Satz (bin mir nicht sicher ob das PP oder Standart Beläge sind, der Preis ist aber gleich).
    PP Beläge sind an den Seiten nicht abgeschrägt - heißt etwas mehr Auflagefläche aber dafür neigen die eher zum Quietschen.
    Standart Beläge sind abgeschrägt.


    Beim C63 kannst die normalen einfach gegen die PP Scheiben tauschen und umgekehrt, beim CLK auch wenn es denn die gleiche Bremse ist.
    Er hat zwar auch die 6 Kolben drauf aber ob das die gleiche ist weiß ich nicht...

  • Das war dann die Bremsanlage mit der 345 mm Scheibe und dem 4 Kolben Sattel.
    Mit dem 6 Kolben Sattel gab es nach meinem Kenntnisstand nur die 2 teilige Scheibe.
    Das hatten meiner Meinung nach alle 63er CLK.


    Ich hatte als ich die Bremsanlage noch hatte mal bei einer Firma angefragt die nur die Reibringe wechseln, nur leider weiß ich nicht mehr wer das war.

  • Es gab beim CLK63 kein "Perfomance Package" ... zummindest nichts was die Bremse betrifft.


    Es gibt den "normalen" mit der A2094210112 Scheibe
    und den Black Series mit der A2194210212 Scheibe


    Es gibt definitv nur die Originale Scheibe, bei Kunzmann für gute 1650€ das Paar ... oder die von racingbrakes.com ... kommen beim aktuellen $-Kurs aber auch nicht wirklich in frage.


    grüße...

  • Ich hatte mir ja auch fest vorgenommen wenn meine Scheiben fertig sein sollten auf die günstigen non-PP umzubauen - aber wie man hört und ließt merkt man schon ein Unterschied beim Fahren.
    Klar, nicht in der Stadt, aber man merkt es.
    Hmm...nun bin ich unschlüssig :D


    Wenn mir bloß jemand die 390er Sättel + Scheiben für einen guten Kurs hätte... <3

  • Ich zitter mich auch dem austausch entgegen. Ich würde mir gerne den Satz von RB kaufen aber der $-Kurs ist einfach zu scheiße... die sind dann nur 1x richtig teuer da RB auch ersatz Reibringe anbietet...

  • das war für mich der Grund mir keinen E63 w211 zu kaufen, eine Garnitur bremsen 2000€ liegt fern ab dem was mir der Spaß wert ist


    Was meinst warum ich die wieder runter hab und gegen die C32 Bremse getauscht hab.
    Sah zwar geil aus, aber die zu unterhalten ist ein Albtraum wenn man die nicht unbedingt braucht.