W211 - E55, Aus- / Ein- Bau Lichtmaschine, Anleitung?

  • Hallo Zusammen;


    meine Werkstatt ist kurz davor, die Reparatur abzulehnen, mangels Erfahrung bzw. Platz im Motorraum! o.0


    Kann mir bitte jmd. eine Anleitung zukommen lassen?


    Gibt's evtl. Tricks?


    Ist wirklich nötig, beim Freundlichen will ich die Reparatur nicht machen lassen! <X



    Vielen Dank!!!


    Mit fast schon verzweifelten Grüßen
    Volker

  • Batterie abklemmen, Riemen runter, 2 Schrauben raus, Kabel und Stecker ab, Lima rausnehmen ... nach hinten unten, neue rein, SChrauben rein, Riemen drauf, Kabel ran. Fertig.


    ...


    ggf Motor stüggn anheben damit mehr platz is ... weiß grad nicht wie gut das mit dem LEnkgetriebe beim 211er geht.

  • Danke Dir, Fabian !!!! :cool::cool::cool::cool:


    Riemen & eine doppel ( ? ) Rolle sind raus, denke Schrauber's Problem war, er hat's erst
    "von unten" versucht ... und da gibt's wohl keine Möglichkeit ... werde mir das nachher mal angucken!

  • naja, in eine von beiden richtungen wirds wohl gehen ... die werden das kaum so gebaut haben das man da nicht auf irgendeine weise ran kommt ;)


    könnte jetzt auch im WIS nachgucken, aber für n Limatausch ist mir das eigentlich zu blöd und wenn eine WErkstatt das nicht hin bekommt würde ich mich nicht darum kümmern der Werkstatt zu erklären wie das geht sondern mir eine NEUE suchen.

  • Danke Euch! Hat sich erledigt! Wagen wird verkauft ... hier kann zu!


    Und nur zur Info, die Lima beim 211er geht niemals nicht nach hinten unten raus, ausschließlich nach oben, zw. Kühler & Motor!