Gibt es eigentlich einen festen Ölmeßstab für den m113k ?
M113 K - gibt es einen Ölmessstab ?
-
-
Ja, bei einteiliger Ölwanne.
grüße...
-
Jein, gibt den Universalölmessstab, den kannst aber nicht stecken lassen, die Kurbelwelle streift daran, hat mir Mark erzählt ...
Weiterhin brauchst die Spezi, wo bei welchem Modell der Ölstand sein muss ... -
Also mein s55 hat einen Ölmessstab und der ist baugleich zu dem aus dem W210 55 amg
Teilenummer müsste ich aus meinen Bildern in meinem Fred raussuchen, falls du das wissen möchtest
-
Liest niemand was ich geschrieben habe?
Der M113 mit der großen Ölwanne und einem Sumpf hat einen, also W210, W220, W215, W208, W202.
Der M113 mit der zweigeteilten Ölwanne und dem Stab hinten hat KEINEN, also W211, W203 etc. -
Achtung!!
Im W220/215 kann ein Ölmessstab drin bleiben (Hecksumpf)
Im W211/219 streift der an der Kurbelwelle (Front- und Hecksumpf). Dort kann er nicht drinbleiben. -
Der M113 mit der zweigeteilten Ölwanne und dem Stab hinten hat KEINEN, also W211, W203 etc.
Nur zum Verständnis, es kann auch keiner vom 210er zum Einsatz kommen, nur der Universal? -
Jup ... der Universelle ist der einzige der geht, der hat unten eine mm-Skala drauf, es ist dann auch von Maschine zu Maschine unterschiedlich wie hoch das da stehen muss.
-
Also nach Ölstandsensor richtig stellen, probemessen wo der Ölstand angezeigt wird,
beim Universalmessstab! -
Ich hab ja den Messstab vom W220 erneuert. Der Messstab vom w210 55 AMG ist identisch mit meinem alten Messstab.
Jetzt verunsichert ihr mich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Lesen, dann posten
-
Hahaha
Konnte vor Panik nicht mehr klar denken
-
Achtung!!
Im W220/215 kann ein Ölmessstab drin bleiben (Hecksumpf)
Im W211/219 streift der an der Kurbelwelle (Front- und Hecksumpf). Dort kann er nicht drinbleiben.Ich Danke euch für die Zahlreichen Infos ! Also kann ich mir jedenfalls ein kaufen um zu Messen aber halt eben nicht drin lassen!
Teile Nr Also A1130100472Gibt es für das Automatik Getriebe auch ein Meßstab einzeln zu kaufen ?
Teilenr wäre toll! -
Meine Fresse, in dem Thread hier kommt mir das so vor als wenn niemand wirklich das ließt was derjeniege davor schrieb.
Mark & Fabian sagen: ES GIBT FÜR DIE M113 mit 2 Sümpfen bzw. Messstelle HINTEN am Motor keinen dauerhaften Meßstab, nur einen universellen der aber nicht im Motor bleiben kann
Ertan sagt: Mist, weil er nicht richtig lesen konnte, postet aber den Stab vom W220 M113 der aber VORNE mist und nicht HINTEN, mit dem Stab kannst du aber nicht anfangen Kai
Kai: Ließt auch nicht richtig und brabelt das nach was Ertan schrieb.Der Stab von Ertan ist der FEST INSTALLIERTE vom M113 mit der Meßstelle VORNE, damit kannst du nichts anfangen Kai!
Die Teilenummer vom universellen habe ich nicht parat... und grade zu müde um zu suchen.
Automatikgetriebemeßstab findest bei ebay...grüße...
-
Fabi keep cool
Das nächste Bier geht auf mich
-
Ich bin die Ruhe selbst
Bier geht klar -
Zu Früh für Bier !!!! Und jetzt zu Müde ich lese später nochmal genau ! Ich habe Warscheinlich immer wenn ich lese schon zuviele Bier getrunken
-
Hallo Zusammen,
der Werkstatt-Meßstab müsste der hier sein.
W120589072100
Ist länger als das Rohr, also nicht reinstopfen bis nichts mehr geht.
-
Für das Getriebe oder Motor ?
-
Fürs Getriebe hätt ich noch nen Neuen da.
Hab nal ausversehen 2 gekauft. Den könntest haben. -