W210 Höherlegung der HA

  • http://m.ebay.de/itm/HA-Hoeher…ine-mit-TUV-/260987176035


    Hallo,


    wollte euch fragen ob sich jemand damit auskennt.
    habe vorkurzem das h&r cupkit eingebaut.
    jetzt hängt er hinten tiefer als vorne.
    könnte eigentlich vorne 1er gummis einbauen, habe momentan 5er vorne und 4er hinten.
    möchte aber wegen der urlaubsfahrt nicht zu tief gehen.
    daher wollt ich die hinterachse für die urlaubsfahrt erstmal so ca. 2cm höherlegen.


    jetzt habe ich das höherlegungskit von weitec gefunden.
    kennt sich jemand damit aus?
    wie funktioniert denn das?
    werden die original gunmis da draufgesteckt oder wie ist das?

  • Moin,
    gestern grad hinten die Federn getauscht....
    Ich würde auf grund des Fahrverhaltens und der Aufnahme oben an der Feder, keine dickeren Gummis als 4er verbauen....
    Es wird wohl doch sehr schwammig.
    Bzw. hätte ich ein ungutes Gefühl...

  • moin moin,


    wir haben doch beide an der HA die selben federn stimmts?
    was ich nicht verstehe, bei mir ist der hinten ordentlich tiefer gegangen.
    bei dir müsste doch dann eigentlich im vergleich vorne viel höher stehen als wie hinten.


    also mein fahrwerk ist im moment knüppel hart, da ist garkein komfort mehr zu spüren mit dem cupkit.


    mal schauen was ich mach, hab die Werkstatt vorhin angerufen, das Sie mir die Federn vom schrott container wieder rausholen sollen falls die noch da sind. :D

  • 210er sehen hinten immer tiefer als vorne aus da der radkasten viel weiter unten anfängt, beachte einfach radlauf Höhe und die umlaufende sicke der Karosse. Hinten sind 4 und vorne 5 das dickste, weiß auch nicht was man da mit anderen Gummis holen kann, da die Feder bei 4er Gummis schon sehr weit aus dem Loch schaut...

  • @MichaGT


    sorry, hatte da was verwechselt.
    dachte das ich mit @Robbn die selben federn an der HA von h&r haben.


    das der 210er hinten tieferen radlauf als vorne hat weiss ich.
    das ich bereits die dicksten gummis vorne und hinten drin hab weiss ich auch.
    aber hinten kuckt die feder noch nicht aus dem loch raus, da müsste noch was gehen denke ich mal.
    werde gegebenenfalls die alten federn vorne und hinten für die urlaubsfahrt einbauen.
    dann kann ich gleich 1er gummis vorne reinknallen.
    muss mir die alten federn aber erstmal genauer anschauen, wie der zustand noch ist.


    so knüppelhart möchte ich dann doch nicht ca. 10.000km in kurzer zeit fahren.


    denke das ich dann mit den originalen federn und der koni-dämpfer genug komfort haben werde.


    die weitec sachen hab ich jetzt erstmal wieder storniert.
    hole mir nachher 1er gummis für die va vom freundlichen.


    manchmal weiss man eben nicht was man haben möchte :D
    aber hätte echt nicht gedacht das der komfort so stark verloren geht mit dem cupkit, vorallem nicht mit den orangen konis.
    es sind dann doch die federn die es so hart machen.


    danke euch :cool:


    @Robbn
    schaut gut aus.
    steht schön da.
    hast du jetzt dein fahwerk komplett eingebaut oder nicht?
    weil du geschrieben hast, das du die federn hinten gestern erst eingebaut hast.

  • Ein Grund mehr 35 Vorn und Hinten zu nehmen :D
    Die Dämpfer sind noch nicht drin ...
    Ebend gerade kam die Post mit den Anschlagpuffern und Staubschutzkappen von KW ;)
    Sieht erstmal gut aus ;)


    Danke ;)