Max Einpresstiefe bei 9x18 mit 265/35/18

  • Hi,


    möchte jetzt so langsam meine Sommerräder vorbereiten und Neue Reifen bestellen.
    wollte von euch wissen, auf welche ET ich an der HA maximal gehen kann?
    habe die Styling 4 vom W211 E55.
    Felgen haben an der HA 9x18 ET39
    möchte an den Felgen 265'er Reifen aufziehen lassen.
    habe momentan 20er platten hinten verbaut.
    meint Ihr das es passt mit einer ET19 und 265'er bereifung auf 9x18'er Felgen?
    möchte es möglichst bündig haben, soll natürlich nichts schleifen.


    haben doch bestimmt einige die AMG Styling2 mit Spurplatten und der selben Reifengrösse gefahren oder?
    welche ET's waren dort möglich?


    sind ja quasi die selben grössen nur andere ET's


    danke schonmal...


    MfG

  • Mein Bruder hatte die gleichen Felgen auf seinem C32 mit 20er Platten hinten.
    Allerdings nur mit nem 245er Reifen. Das ging Problemlos.
    Mit nem 265er wird das glaub ich nichts.


    Bei meinem 55er fuhr ich die 19er STII mit ET46 hinten auch mit 20er Platten, die jetzigen 19er mit ET43 nur noch mit 15 mm weil's mit dem 265er zu eng wurde und im Verhältnis zur VA beschissen aussah.

  • http://www.kaype.net/temp/w210/e55_carlsson_04.jpg


    HA 10x19 ET29
    VA 8.5x19 ET20


    bei 9x18 ist die felge 2,54cm schmaler als meine, davon die hälfte wäre 1.27cm bzw ca. 13mm. Mit ET16 wärst du also von der Felge her genau so wie meine auf dem Bild... aber bei 265er Reifen auf ner 9er Felge ist die Flanke natürlich deutlich steiler... das passt nie im leben, das ist bei mir schon mit umgelegten und gezogenen Kanten sauknapp.


    Oder mach ich grad einen Denkfehler?


    Ich würde auch auf ca. 25-30er ET gehen, das müsste passen bei ner 9er Felge und ganz gut ausschauen, bündig isses mit der Fahrzeugkante aber nicht.


    grüße...

  • danke euch.
    dachte ich mir schon das es ziemlich eng sein wird :)


    naja, 15er platten hab ich auch zur hand.
    probiere dann erstmal 24er ET.
    das blöde ist da es 211er felgen sind, muss ich ja schrauben mit r14er kopf nehmen.
    wenn ich die 20er platten beibehalten könnte, dann würde ich mich an die angaben vom gutachten dran halten. (Kugelbundschrauben M14 x 1,5 x 27)
    nun, wenns mit 15er platten auch nicht passt, dann hab ich somit auch unnötig längere schrauben genommen.


    @kaype
    dein kumpel hatte die räder doch am s210 richtig?
    welche reifengrössen hat er denn genommen?
    mit platten oder ohne platten?
    hättest du von dem eventuell so ein ähnliches foto wie von deinem?
    sprich leicht seitlich und von hinten (mein gott was für ein satz xD )


    @Alex
    währe schön wenn du auch die felgenbreite mit angeben würdest.
    denn et ist nicht immer gleich et!
    die felgenbreite spielt da schon ne grosse rolle ;)


    MfG...

  • Ach der 210er :D


    Das sind die Styling4 die Original auf dem W220 S55 Kompressor sind. 8x18 und 9x18 sind die glaub?! Muss ich ehrlichgesagt sagen ... weiß ich nich. Kein Schimmer wie die ET bei denen ist. Fährt mein kumpel glaub rundum mit 10er Platten wenn ich nicht irre.


    grüße, Fabian

  • Klar könnte ich, nur ist der gute ziemlich beschäftigter Anwalt der eigentlich nichts wirklich draht zu Autos hat, ich kann also ... ohne ihn zu fragen ... sagen das er es eh nicht weiß was für ne ET die Felgen haben ;)


    Schau doch einfach nach den Styling4 vom W220?!


    Bissl eigeninitiative ist nicht zuviel verlangt oder?

  • @kaype
    eigeninitiative?
    keiner zwingt dich hier etwas zu schreiben ;)
    ich werde es so oder so hin bekommen.
    war ja nur gut gemeint und gefragt.


    apropo eigeninitiative, ich musste dir doch auch unter die arme greifen so das du weisst welcher s210 gemeint war :streichel::)


    @FaceT
    danke dir für die angaben.
    bringt mich in dem fall aber auch nicht weiter.
    Fabian meint ja das er nur glaubt das sein kumpel 10er platten rundum fährt.


    egal jetzt, Reifen sind bereits bestellt.
    werde es dann demnächst irgendwie anprobieren.


    danke euch allen :cool:

  • Also für mich war da immer ET 25-28 als Richtwert für 9,5x19 mit 265er Reifen hinten.
    Also würde das schon in etwa passen was kaype schrieb mit der ET44 und 10er Platte.
    Das passte eigentlich immer problemlos. Kann nur von mir ausgehen, da ich vorne mit ner 8,5x19 und 235er auf ET um 30 fahre. Ich schau halt immer wie das Verhältnis vorne zu hinten im Radkasten ist. Wenn z.B. vorne weit drin und hinten weit draussen sieht's halt beschissen aus. Deswegen bei der ST2 mit ET46 20 mm Platte und bei der jetztigen mit ET43 nur noch 15 mm. Danach würd ich an deiner Stelle gehen.
    Zur Not einfach "Beilagscheibentürmchen" zwischen Felge und Radnabe legen bis es passt, ausmessen und Platten bestellen.