1. Startseite
    1. Letzte Beiträge
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitglieder
    4. Mitgliedersuche
    5. Team
    6. Benutzer online
  2. Technik
    1. Datenbank
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Neuigkeiten
    1. Diskussion
  5. Sonstiges
    1. Felgenrechner
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Stern-Freunde
  2. Forum
  3. Technik

20 Zoll auf E55

  • Marcus 500e
  • 11. Oktober 2014 um 20:44
  • 1
  • 2
  • Marcus 500e
    Reaktionen
    877
    Beiträge
    1.534
    Name
    Marcus
    Fahrzeug
    W124 500e & W211 E55 AMG
    • 13. Oktober 2014 um 14:51
    • #21

    Hallo Mark,

    jetzt blick ich bald nicht mehr durch...... :S d.h. wenn ich demnächst mal bei dir aufschlage und meine Vmax geändert wird muss ich einen Reifen mit 95 für vorne und 97 für hinten nehmen. Da gibt es ja fast keine Marken die den im Angebot haben. Einen 265 mit 97 hab ich ja noch gar nicht gefunden..... :hm:

    Gruß
    Marcus

    • Startseite
  • Marcus 500e
    Reaktionen
    877
    Beiträge
    1.534
    Name
    Marcus
    Fahrzeug
    W124 500e & W211 E55 AMG
    • 13. Oktober 2014 um 16:19
    • #22

    Kann ich hinten keinen 30er Querschnitt fahren? Weil wenn bei 9,5er breite bei 265 für 25er Querschnitt schluss ist, dann kann ich ja die Felgen eigentlich in die Tonne treten..... ?(
    Gruß

    • Startseite
  • spaetbremser
    Star-Diagnostiker
    Reaktionen
    4.676
    Beiträge
    3.589
    • 13. Oktober 2014 um 16:38
    • #23

    Ich fahre vorne 265/30/20 94Y (min 9er Felge) mit Sonderfreigabe und hinten 285/30/20 99Y auf ner 9,5er-Felge.
    das Thema 20" ist beim W211 und C219 AMG echt ein Problem, wenn man mehr als 250km/h haben will.

    Und ganz ehrlich:
    Hast du mal 245/30/20 auf so einem auto gefahren? meiner Meinung nach ist Komfort da das falsche Attribut...

    Es gibt noch ne Alternative:
    245/35/20 (95Y) und 275/30/20 (97Y) bzw 285/30/20 (99Y).

    Das sind vorne 4,x% Abweichung, was je nach Einstellungen udn toleranzen auch m,öglich ist. Vorne müssen die Traggelenke oben gegen welche von Lemförder (mit kürzerem Gewinde) getauscht werden.
    Bei mir lag die Abweichung in der Toleranz und ich konnte die Reifen so fahren.

    Allerdings wird dein Auto vorne unweigerlich knapp 1,5cm höher.

    Si vis pacem, para bellum!

    • Startseite
  • Marcus 500e
    Reaktionen
    877
    Beiträge
    1.534
    Name
    Marcus
    Fahrzeug
    W124 500e & W211 E55 AMG
    • 13. Oktober 2014 um 16:49
    • #24

    Also ist vo und hi auch ein 30er Querschnitt möglich? Die Größe die du fährst hört sich gut an. Nur dass ich vo ne 8,5 Zoll Felge habe. Dann würde ich also mit 245/30 und 285/30 beim TÜV keine Probleme bekommen? Vielen Dank für deine Mühe!!!
    Gruß
    Marcus

    • Startseite
  • spaetbremser
    Star-Diagnostiker
    Reaktionen
    4.676
    Beiträge
    3.589
    • 13. Oktober 2014 um 18:28
    • #25

    Vorschlag: vorne 255/30 Conti sport Contact 5 und hinten 285/30.
    Passt jeweils auf die Felgen, besteht die Eintragung und die Freigabe auf 300km/h.

    Si vis pacem, para bellum!

    • Startseite
  • Badewanne
    Autohändler
    Reaktionen
    3.275
    Beiträge
    3.479
    Bilder
    1
    Fahrzeug
    E55 + CL55 + SL500 + RS7 + A4 + 740i
    • 13. Oktober 2014 um 18:56
    • #26

    Und sieht in meinen Augen ziemlich daneben aus. Da kannst ja gleich die Reifen vom GLK drauf lassen und das Fahrwerk im Gelände Niveau lassen. ;)

    Ich verstehe allerdings nicht warum ein ZR bzw Y Reifen, der ja für 300kmh ausgelegt ist, nicht funktionieren soll. 93er Loadindex reicht auf ner Limo voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Badewanne (13. Oktober 2014 um 19:02)

    • Startseite
  • Alex
    Reaktionen
    304
    Beiträge
    1.465
    • 13. Oktober 2014 um 19:13
    • #27
    Zitat von Badewanne

    Und sieht in meinen Augen ziemlich daneben aus. Da kannst ja gleich die Reifen vom GLK drauf lassen und das Fahrwerk im Gelände Niveau lassen. ;)

    Ich verstehe allerdings nicht warum ein ZR bzw Y Reifen, der ja für 300kmh ausgelegt ist, nicht funktionieren soll. 93er Loadindex reicht auf ner Limo voll.

    Weil die´Traglast immer weniger wird um so schneller man fährt.
    Der 93er Loadindex reichte bei meinem auch nicht aus. Wollte ja auch den 265/25-20 draufmachen.
    Da dreht sich das um paar Kilo und die vom TÜV stellen sich da quer

    • Startseite
  • spaetbremser
    Star-Diagnostiker
    Reaktionen
    4.676
    Beiträge
    3.589
    • 14. Oktober 2014 um 09:47
    • #28

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

    Zitat


    "Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex), 240 km/h (für Reifen mit W-Geschwindigkeitsindex oder auch mit Kennzeichnung ZR) bzw. 270 km/h (für Reifen mit Y-Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91 % der seinem Tragfähigkeitsindex entsprechenden Höchstlast beansprucht werden."

    Bei W- und Y-Reifen sind es nach ETRTO sogar 15% Lastabschlag bei Zielgeschwindigkeit.

    Si vis pacem, para bellum!

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.467
    Beiträge
    9.470
    Bilder
    16
    • 14. Oktober 2014 um 11:19
    • #29

    Drum is ja mein Renn-LKW auch abgelastet worden bei der Eintragung auf 280km/h ;)

    • Startseite
    • 1
    • 2

Ähnliche Themen

  • Frage für einen Freund...

    • idonthaveamind
    • 8. Februar 2017 um 16:58
    • Technik
  • 21 Zoll auf 204

    • Marvinfux
    • 7. Dezember 2016 um 18:29
    • Technik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern