• Hallo Jungs,


    frisch vom Urlaub zurück und schon Probleme :D
    Mein Auto: 430 T Mopf


    Mein Kat ist defekt. vielleicht auch zwei. k.A.


    Auf jeden Fall leuchtet die MKL.


    Musti, der Auspuff Profi, hat mir empfohlen die 2 hinteren Sonden zu deaktivieren und nur mit den mittleren KATs zu fahren.
    Vorne Rohre rein.


    Also 2 neue Kats rein und gut ist.


    Wo kann Ich die 2 Sonden hier in der Umgebung deaktivieren lassen? (Stuttgart)


    Ich will recht wenig noch in die Kiste reinstecken. der ist ja 14 Jahre alt.


    Wo bekomme Ich 2 günstige Kats her?


    Ich bin übernächste Woche in Berlin. Eventuell da jmd der mir helfen kann?


    Vielleicht auch gleich CDI Rohr rein? :hm:


    Danke für Antworten..

  • Hab 430T Kats, li & re, haben erst im August, kurz vor dem Ausbau, die AU problemlos bestanden.


    Interesse? PN!


    Grüße
    Volker


    Edit: Sehe gerade Du kommst aus Göppingen, ich habe ca. 120km bis nach Stuggi!

  • Es kommt drauf an WELCHE Kats.


    Ich hatte jetzt bei meinem 55er Sauger und auch bei meinem 55er Kompressor defekte Kats ... es waren in beiden Fällen die Nachkats.


    Dann ist auch noch die Frage welches Modeljahr der Wagen ist ... erst AB Modeljahr 2001 kannst du die Nachkat Lambdas deaktivieren!


    grüße...

  • Anbei deine Datenkarte ... ist leider ein Modeljahr 2000, d.h. mit ME2.0 und da kannst du die Lambdas leider nicht deaktivieren.


    Die Lambdasonde VOR den Kats hat aber nichts mit den Kats zu tun... nur die Nachkat Lambda misst ob der Kat in Ordnung ist, die ist aber auch nur zur Kat Diagnose da und nicht zum regeln, daher kann man die bei der ME2.8 auch deaktivieren.


    Um zu sagen WAS defekt ist müsste man schon wissen was den nun eigentlich als Fehler abgelegt war.


    Defekte Kats verschließen normalerweise irgendwann den Auspuff und das sorgt für Zündaussetzer wegen Abgasrückstau.


    grüße...