Steuergerät anlernen

  • Hallo Gemeinde..


    ich versuch mich kurz zu halten, es geht ums EKAS Steuergerät, oder Ladedrucksteller..
    Wenn man ein neues Steuergerät verbaut, muss dieses dann angelernt bzw in Grundstellung gesetzt werden via Stardiagnose?
    Habe ein neues Steuergerät wegen dem EKAS Problem verbaut, allerdings habe ich immernoch keine Leistung.. sprich der Turbo setzt nicht ein.
    Sicherungen sind I.O. Fehlerspeicher ist gelöscht, jetzt kommt mir nur noch die Grundstellung in den Sinn..


    Wisst Ihr was dazu?


    Grüße

  • Was könnte noch der Grund sein. Bevor das mit dem EKAS schlimmer wurde konnte man das Auto absperren und aufsperren und dann ging alles wieder normal.. Bis es irgendwann nichtmehr ging und dann ist ein neuer Stellmotor verbaut worden und neue Ansaugbrücken.. kann es der LMM sein?

  • Lies mit ner SD aus ... alles andere ist quark, die 08/15 Geräte mit Fehlercodes lesen nur das aus was allgemeingültig über viele Hersteller gilt, aber nichts spezifisches.


    StarDiagnose Kurztest machen, dann haste gewissheit warum der Turbo nicht kommt. Alles andere ist Geld und Zeit (deine und unsere) verschwendung.