auf der autobahn das komplette öl verloren

  • Hallo, bin heute cä 10 km auf der autobahn gewesen, da der wagen warm war bin ich drauf gelatscht auf 250 danach bin ich cä 3 min 160 gefahren bis ich im rückspiegel gesehen habe das der wagen von hinten qualmt als würde es brennen. Ich gleich runter vom gas und auf den strandsteifen. Da habe ich gemerkt das der wagen von vorne qualmt. Motorhaube auf alles voller öl im motorraum. Und unten ist alles ausgelaufen 8 liter alles weg. Konnte leider nix erkennen woran es lag. Was denkt ihr? Ölwechsel habe ich vor 1000 km selbst mit einem kumpel gemacht aber alles richtig gemacht, letztes jahr haben wir es auch gemacht und da war auch alles ok. Schlauch? Wagen wurde abgeschleppt und morgen werde ich es reparieren lassen. Bin mal gespannt. Hab echt ein schock bekommen, dachte erst der wagen fackelt ab.

  • Gab es keine Meldung im Tacho von wegen zuwenig Öl?
    Bist du dir sicher das ihr den Deckel vom Einfüllstutzen richtig drauf hattet?
    Ich hoffe da ist nicht noch mehr passiert.

  • Hallo leute, sorry konnte jetzt erst antworten, war nix schlimmes, beim letzten ölwechsel hab ich den dichtring falsch eingesetzt und bei der belastung ist öl vom ölfilter gespritzt. Nach 7 motorwäschen ist es jetzt auch alles sauber. Beim nächsten mal muss ich besser aufpassen;) schönen sonntag noch