Comand 2.0 mit Problemen

  • Hi Zusammen


    Hab einen bekannten mit nem W210 Mopf , aktuell grad diverse Problemchen mit dem Comand.
    Als er das Auto gekauft hat war keine Navi CD dabei , kurzerhand eine sicherungskopie aus einem anderen Fahrzeug organisiert...


    Die gebrannte CD wird garnicht erkannt , obwohl in einem anderen W210 komplett funktionstüchtig , eine inzwischen gekaufte Original Navi CD wird anstandslos erkannt.
    geh ich hier richtig der Annahme das das Laufwerk defekt ist ?...


    Das zweite schwerwiegendere Problem , er erkennt keine Sateliten , also über ebay ne GPS Maus gekauft , eingebaut , er zeigt im Servicemenü immernoch 0 Sateliten.
    Die GPS Antenne hat folgende Spezifikationen : VHBW-GPS , 1575.42 Mhz , 3,0-5,0 V. Ist die Maus am Comand Lauffähig ? , bzw. wie lange braucht das comand das erste mal für nen GPS-Fix ? , nach 10min war immernoch essig.....
    Das Auto hat knapp 250 Tkm runter , kann es sein das durch ne defekte Orig. Navi antenne über Jahre , das Comand einen Schaden erlitten hat ?


    Bin grad etwas Ratlos , bei mir damals am E430 , 10€ maus von ebay dran und hat funktioniert.....weiß nur nicht was es für eine war....


    und nun noch das mini-Problem , der Linke Knopf ist kaputt......gibts den auch einzeln ? irgendwo...


    MFG
    Arni

  • Neuer Laser rein ... und wenn da einer bei war musste man auch den internen Anschluss der Antenne lösen, der bricht gerne aber wenn man nicht weiß wie es geht.


    DAs würde ich mal als erstes checken ... kann da auch gerne behilflich sein -> PN


    grüße...