Muss der Klimatrockner neu sein?

  • Hallo zusammen,
    Ich weiß mittlerweile, dass der Klimatrockner ersetzt werden muss, sobald der Klimakreislauf geöffnet wurde.
    Ist ein komplett neuer Klimatrockner notwendig oder kann man sich auch einen gebrauchten beschaffen( auch wenn es unlogisch klingt )


    Sind die Klimatrockner bei allen W210 identisch?


    Danke!

  • Gibt glaub 2 verschiedene, die aber in beiden Fällen passen. Ich hab meinen ja beim Motorumbau grade neu gemacht und wusste nicht welcher drin ist, der Fred am Teiletresen hatte 2 zur Auswahl. Hab dann geraten und es war der "andere" ... ist aber nur ein Ventilanschluss anders gewinkelt... passte trotzdem.


    Obs einen Unterschied zwischen Manueller und Automatik Klimatisierung gibt weiß ich ehrlichgesagt grade nicht.


    grüße, Fabian