Papenburg? Ich fahr am 20.02 aufe Rolle ... wenn du Interesse hast schick mir ne pn ... is aber n stück weiter
Abgasanlagen / Motor Tuning bei M113 Motor
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meiner is erst wieder ab dem 1.3. Zugelassen
Papenburg ist ganz nett... hab da die Fahrsicherheitstrainings von der Firma aus.
Istn Testcenter: ATP@Mark aus D hast die Fächer eingetragen?
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Na wenn du die Kats entfernst (welche überprüft werden) und nicht auscodierst wirst du wohl ein Fehler bekommen
Die Kats werden nicht "geprüft" ... es werden die Lambdas geprüft weshalb die Kleemann Fächer auch 4 Verschraubungen haben
Ja, das meinte ichWerden die Kats entfernt aber die O² Sensoren noch überprüft geben die andere Werte raus...
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Die Anlage wird noch eingetragen. Hab damals vom Alex alles bekommen um die einzutragen.
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ahjo ... hat aber auch nix mit der software zu tun... die kompressornocken haben auf der Öffnungsflanke vom Einlassventil eine etwas andere Form die das Ventil "aufspringen" lässt, haben aber den selben Hub... bringt ab 3000rpm einen leichten "Schub".
warum hast du die dann wieder rausgemacht ?
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Weil ich "andere" rein gemacht hab
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Hat noch wer Nocken vom Kompressor..?? Die zum Verkauf stehen?
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Weil ich "andere" rein gemacht hab
Darf man erfahren welche ?
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Lese ich bereits,
bin aber erst auf Seite 19. -
Kaype hat dir die passende Seite herausgelinked.
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Kaype hat dir die passende Seite herausgelinked.
ja, habe ich gesehen.
Ist auch sehr nett von Ihm.
Nur ist es wie in einem Buch beim Lesen.
Da willst du auch nicht vorher wissen wie es weitergeht,
wenn du das Buch Spannend findest. -
So, nun bin ich durch.
Prima Sache, prima Thread.
Eigentlich hätte ich was anderes machen sollen,
aber ich konnte das Lesen einfach nicht lassen.
Wenn man sich dann noch die Videos anschaut und sich Zeit
nimmt die Bilder detailliert zu betrachten um es auch
zu verstehen und nicht nur zu lesen, dann dauert das etwas.
Da ich den Thread nicht zerfleddern will, schreibe ich hier.@kaype,
jetzt weiß ich warum und wieso die Kompressornocken
aus dem M113 rauskamen.
Natürlich haben mich die neuen Nocken für den M113K
neugierig gemacht. Du möchtest da keine Infos zu Typ und
Herkunft machen. Das ist angekommen und auch Akzeptabel.
Aber du hast sicherlich die Nocken in Relation zu den
Original Kompi-Nocken gesetzt. Ist da mehr Hub / Öffnungswinkel ?
Oder nur Öffnungswinkel ? Hast du da etwas in mm für mich ?
Hast du die neuen Nocken in Relation zu den Kleemann Nocken gesetzt ? -
Die neuen Nocken machen 0.4mm weiter auf als die Seriennocken, Überschneidung und öffnungsdauer kann ich mit meinen Mitteln nicht messen.
Da ich gestern auf der Rolle war kann ich sagen das es ziemlich exakt 25PS gebracht hat
Dazu aber demnächst mehr in meinen Vorstellungsthread.
grüße, Fabian
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