Erfahrungen Zemex V4 oder Alternative

  • Hi


    Hab bei mir im CLS das Comand NTG1 mit Telefonvorbereitung......jedoch keine UHI.
    war jetzt eigentlich drauf und dran ne UHI zu kaufen , gestört hat mich jedoch nur , das die Telefonnummern auf der Sim
    gespeichert sein müssen....
    für Rudimentäre funktionen knapp 200 € :hm:


    bin dann hier drauf gestoßen :
    http://www.zemex.eu/artikel_id…-Mercedes-NTG1--NTG2.html


    Hat das Teil jemand verbaut ?
    mich würde insbesondere die MP3 widergabe Interessieren...
    Mit welchen knöpfen komm ich dahin ? , bedienung ? usw....


    Gibts noch alternativen ?
    Das einzige was ich gefunden hab wäre das Gateway 500 BT , liegt aber fast 150 € höher....


    Wichrtig wäre mir Telefonieren... logisch , und MP3 über USB oder Card oder ähnl.
    und ich denk so 350 € rum.....



    MFG
    Arni

  • Ich würde gleich das oem Mopf Comand einbauen.


    So bleibt alles oem, hast keine Zusatz Geräte und kannst das alte Comand verkaufen.
    Dann hast Festplatten Navi, SD Schlitz, USB, MP3, Bluetooth ist im Gerät integriert - kann einfach alles besser und mehr!


    Neu mit Garantie um die 1000 EUR - gebraucht gibts die mittlerweile auch - hatte vor paar Tagen erst jemand hier gepostet :cool:


    Wenn kein Harman Kardon hast ist der Umbau easy - nur 2 Kabelsätze kaufen und gut.

  • Hi


    Prinzipiell hast schon recht.....
    aber mir reicht eigentlich das NTG1 , nur für ne andere Optik knapp 1500 hinlegen ist es mir nicht wert...


    gibt ja noch das Dynavin.....find ich jetzt aber zu Japan - Style...


    sound und Optik vom NTG1 reichen mir...


    MFG
    Arni

  • Und NTG2.5 kann auch kein Audiostreaming...


    Wenn du UHI (Code 386) nachrüstest, brauchst du die enstprechende Verkabelung samt MOST (kann sein, dass die vielleicht schon verlegt ist), ein Telefonsteuergerät (gebraucht ca 40€), und ein Bluetoothmodul (gebraucht teilweise ab 50€).
    Die Kontakte werden ach beidseitiger Freigabe komplett synchronisiert (geht bei meinem Iphone ja auch).


    Für Musik braucht man dann noch ein entsprechendes Interface (Ipod-Interface für Iphonenutzer gibt es ja zum Nachrüsten an Comand NTG1, alternativ mal bei Ampire schauen).


    Willst du Audiostreaming und BT-Telefonie haben, empfielt sich das Dension Gateway 500BT. Das gibts schon ab 320€, wenn man verhandelt...

  • Hi



    @Spätbremser , erklär mir das mal näher....steh etwas auf dem schlauch....


    Ich glaub ich hab den Code 386 , denn in der Mittelarmlehne ist das UHI Aufnahmeteil jedoch ohne schale.


    also ein teil , wenn ich den deckel runtermache sind paar pins , darauf wird die UHI aufgesteckt.


    Mit Bluetooth adapter meinst du die UHI ? , bisher hab ich immer gelesen das die BT-UHI nicht aufs Telefonbuch zugreifen kann , nur Sim...


    BT-Telefonie muss sein , denn ich nutze nen Droiden.


    Oder gibts irgendwie ne Bluetooth UHI mit SD slot ?



    MFG


    Arni

  • UIUIUI!
    da wirft aber jemand viel durcheinander...


    1. UHI steht für die gesamt Telefonie im Auto mit allen Anbindungen. Es ist nicht nur ein Teil oder Steuergerät, sondern alles, was man zum telefonieren braucht.


    2. Der Anschluss in der MiKo kann Code 386 sein, muss aber nicht, da es auch den Code "Telefonvorbereitung" (nur Kabel verlegt) gab.
    Bei Code 386 ist alles ausser der Aufnahmeschale verbaut. Bei Code 388 ist alles inkl Aufnahmeschale verbaut.
    Wie kann man (ohne sich die Datenkarte zu besorgen) prüfen, was verbaut ist: Man drücke die Taste "TEL" am Comand/Audio20/Audio50.
    Wenn da steht "kein Telefon vorhanden" liegen nur Kabel. Wenn da steht "Bitte Telefon einsetzen", ist Code 386 vorhanden.


    3. Bluetooth-Pucks:
    Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Sorten von Adaptern: HFP- und SAP-Profil!
    HFP: Es greift auf das Telefonbuch zu, wenn das Handy die Synchronisation mit dem Auto erlaubt/freigegeben ist. Die Kontakte werden wie im SIM-Kartenmodus dargestellt mit einer Nummer je Kontakt.
    SAP: Der Bluetooth-Adapter "kopiert" für die Dauer der Verbindung die SIM-Kartendaten und ist somit ein eigenständiges Telefon. Es wird alles ins Comand übernommen, wie es bei einem festen Telefon auch der Fall wäre. Das SAP-Profil wird nur von wenigen Telefonen unterstützt und hängt nicht am Betriebssystem (ausser Apple). Auch das Lesen und schreiben von SMS ist möglich.


    4. Audio über BT:
    Das geht im W211 nur mit externen Lösungen ala Dension Gateway! Sonst nicht!
    Audio über das Telefon einzuspeisen geht auch nicht! Gar nicht!