Mopf Memory in Vormopf nachrüsten

  • Hmnö, die Steuergeräte sind über die Mopf hinweg gleich geblieben, ich meine nur UrMopf war anders weils da noch keinen CAN Bus gab.


    Ich habs ja in meinem auch nachgerüstet, war kein Thema. Weiß nur grade nicht wo man das überall codieren musste, glaub Türsteuergeräte mussten entsprechend codiert werden und das EZS auch. Ist jetzt schon 4 Jahre her ... *schulterzuck*


    Erstmal auslesen und gucken was in den Türsteuergeräten und dem Sitzsteuergerät steht, dann prüfen ob die Schalterbewegungen erkannt werden und DANN können wir weiter sehen.

  • Hmnö, die Steuergeräte sind über die Mopf hinweg gleich geblieben, ich meine nur UrMopf war anders weils da noch keinen CAN Bus gab.


    Ich habs ja in meinem auch nachgerüstet, war kein Thema. Weiß nur grade nicht wo man das überall codieren musste, glaub Türsteuergeräte mussten entsprechend codiert werden und das EZS auch. Ist jetzt schon 4 Jahre her ... *schulterzuck*


    Erstmal auslesen und gucken was in den Türsteuergeräten und dem Sitzsteuergerät steht, dann prüfen ob die Schalterbewegungen erkannt werden und DANN können wir weiter sehen.

    halli hallo ,
    hätte nicht gedacht das so schnell antworten kommen, sorry das ich so spät schreibe :))


    emmhh.. es war sehr spät an den tag.. gerade noch so 2 sitze vorne fest geschraubt und sitzposition manuel angesteuert so wird momentan gefahren :))


    innenraum ist komplett zerlegt.. :((


    Codiert haben wir nichts weil hier nichts stand davon.. kurz angeschlossen ja, die tsg hatts auch erkannt.. wir haben auch schalter tests durchgeführt und am pc zeigte es auch an, wenn man nach vorne schaltet gabs dan einen ok aufm bildschirm.. aber es war nicht 100 % tig ging nur teilweise..


    müsste es codiert werden?? am sitzsteuergerät wurd auch nichts gemacht über das programm jetzt..


    was sollte ich jetzt zunächst machen??

  • tsg und kabelbäume für memory verbaut ja.. nur die Kabeln für die Lenksäule ist lose weil ich eine feste habe.


    fehlerspeicher weis ich jetzt momentan nicht genau.. ich denke mal er zeigte die lenksäule an.. nicht ganz sicher jetzt.. müsste mal zum Onkel wieder gehn das wir es anschließen am pc.

  • hi,
    stardiagnose ist vorhanden ja werde es die woche checken lassen ok..


    ja canbus stecker sind richtig angeschlossen, ich meine falsch stecken kann mann die nicht.. ist doch identisch.. ich melde mich wieder kaype dankee dir vielmals bist echt cool :polizei::polizei:

  • hallo kaype,


    nach langer auszeit waren wir gestern an meine sitze wieder dran der kumpel der alles ausgebaut hat war ne zeitlang im ausland..


    wir haben alles angeschlossen.. die türsteuergeräte zeigt er an aber die sitzsteuergeräte zeigt er nicht an


    ich lade mal paar bilder hoch ob du was erkennen kannst..


    canbus etc alles richtig angeschlossen wir werden verrückt..


    IMG_7913.JPGIMG_7912.JPG

  • Hallo, habe mich gerade erst angemeldet und habe auch gleich ein Problem.

    Ich suche verzweifelt für meinen W210 Kombi, 320 Bauj 2000 denSitzkabelbaum

    W2105406533.

    Kann mir da einer eventuell helfen, oder hat eine Adresse, wo ich einen kaufen kann. Bei MB gibt es keinen mehr.

    Gruß

    Achim