Sturmschaden Xaver Auto defekt Schaden Vollkasko

  • Hey Jungs,


    der Mofu Xaver hat mein Auto erwischt. Wegen nem Wellblech Dach hab ich mein Auto 2m rückwärts gefahren. Am nächsten morgen lag eine Dunstabzugshaube drauf... Also bin ich wohl nicht ganz unschuldig da ich ja in der Nähe von einem unbefestigten Gegenstand geparkt habe. Die Haube ist aber schwer und ich hatte nicht erwartet das es die umblasen kann.


    Jedenfalls hat es das Teil hinten links ins Auto reingedrückt mit beachtlichem Schaden. Mein Auto ist vollkasko verischert und hat 170.000 BJ 2007 auf der Uhr und ist gut gepflegt, auch innen. Schätze den Wert jetzt mal auf 10.000? grundsätzlich.


    Den Schaden würde ich als Laie in auf 6-7000€ shcätzen. Mein Heckschaden hat schon 4300€ ausgemacht.


    Wie seht ihr das, Auto verkaufen und Geld einziehen von der Versicherung (zahlen die überhaupt?) und steigende Beiträge in Kauf nehmen oder reparieren lassen und dumm aus der Wäsche schauen?


    Weiß grad nicht was ich machen soll :(


    Wenn ich den Wagen verkauf würde mir wohl nix anders übrig bleiben als nen neuen VW zu leasen... wobei ich da grad kein bock drauf hab :D


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/35iznfp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2e1963m.jpg]

  • vielleicht kommts auf den bilder nciht rüber aber die ganze seite ist hinten drin. die stoßstange ist auch vermackt also für "wind" ist das relativ viel schaden meiner Meinung nach :D


    ok also kohle nehmen und rep. lassen, alles klar..


    gibt es festgesetzte prozentsätze was die versicherung steigen kann? kenne mich damit nicht sonderlich aus :D

  • So... also hab nen schaden for Free weil ich seit ich 16 bin auf der Verischerung nie was hatte.. Versuch ist jetzt das über die TK laufen zu lassen mit 150 selbstbeteiligung. Daimler schätzt den Schaden auf 5-7000€. Genaueres sagt dann der Gutachter. geb euch dann mal bescheid wenns neues gibt.

  • So... also hab nen schaden for Free weil ich seit ich 16 bin auf der Verischerung nie was hatte.. Versuch ist jetzt das über die TK laufen zu lassen mit 150 selbstbeteiligung. Daimler schätzt den Schaden auf 5-7000€. Genaueres sagt dann der Gutachter. geb euch dann mal bescheid wenns neues gibt.


    Mein Beileid :D