W210 E430/E55 Krümmer, interesse?

  • Moin,


    Durch eine gute Connection zu einem sehr Namenhaften Mercedestuner und deren Distribution in Deutschland hab ich die Möglichkeit an M113 Krümmer für den W210 zu kommen.


    Mein Bekannter hat ein paar Sätze bei der Manufaktur, die nach Hörensagen früher die Krümmer für Kleemann gebaut hat bevor diese in China haben fertigen lassen, bestellt. 2-3 Sätze sind noch nicht vergeben.


    Das ganze sieht in etwa so aus:
    krümmer.jpg
    Das ist zwar ein 55K in einem 203, daher nur als Beispielbild zu sehen, aber man kann es sich schon irgendwie vorstellen.


    Um ein paar Fragen vorweg zu nehmen:
    - Die Krümmer ersetzen die vorkats
    - Die Lambdas müssen versetzt werden ODER die hinteren Lambdas müssen auscodiert werden (das geht mMn nur bei der ME2.8 die ab 07/2000 verbaut wurde)
    - Es gibt KEIN Gutachten für den TÜV
    - Mit Rechnung
    - Preis liegt irgendwo bei 1300-1500€.
    - Es ist nicht plug ´n play ... es muss geschweist werden!
    - Gilt NUR für M113 im W210 (E430 und E55)
    - Die Krümmer an den Motor zu bekommen ist ein TIERISCHER Sackgang, ich werde dafür meinen Motor vermutlich ausbauen.


    Ich will hier jetzt keine große Diskussion lostreten ob wieso und warum, ich möchte eigentlich nur das Angebot kund tun da die Frage ja recht oft kommt ob man die M113 nicht durch andere Krümmer besser beatmen kann. Ja kann man. Ich habe von einem Ami 2 Dynoscans der das bei seinem ML430 gemacht hat und NUR durch die Krümmer 23PS gewonnen hat, selbst wenn man da noch ein wenig Meßungenaugkeit rausrechnet ist der Zugewinn durch bessere Beatmung beachtlich! Muss jeder für sich wissen... ich für meinen Teil hab meinen Satz schon vor längere Zeit bestellt ;)


    Ich würde das nur vermitteln, mit den Krümmern selbst habe ich nix zu tun, verdiene da nichts dran und bin mit dem Verkäufer auch nicht verschwägert oder sonst wie verwandt ;)


    Wer nicht weiß wie er sowas in sein Auto bekommt, keine Möglichkeit hat die Lambdas zu codieren oder zu versetzen oder nicht über das nötige Kleingeld verfügt sollte das lieber sein lassen. Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken... Kontakte, Rufnummer oder ähnliches werde ich hier öffentlich nicht preisgeben.


    grüße, Fabian