Getriebeölwechsel

  • Hy Leute!
    Möchte bei meinem Dicken einen Getriebeölwechsel durchführen da er schon 135 000 km auf dem Tacho ha ( 320 CDI 7 Gang)
    Daher wollte ich fragen wie viel Öl ich benötige und was ich noch alles neu geben muss ( Filter, Ölwannenschrauben usw usw)
    mfg :cool:


  • Meine frage wahr nicht ob ich es bei einem Fachmann durchfühern soll sonder was ich alles NEU geben soll :streichel:



    Mach einfach neues Öl mit Filter rein, somit wurde deine Frage beantwortet :streichel:


    das ist zwar für die Katz, hast nix dabei gewonnen aber dir reicht es bestimmt.


    wenn du schon nicht weisst was gemacht werden muss :hm:

  • Ich durfte einmal dabei sein wie jemand der Null Ahnung vom 7G hatte wie SAU aussah nachdem die Ölwanne abgenommen wurde und danach ziemlich blöd geguckt hat als er ölverschmiert alles zusammen hatte und neues Öl einfüllen wollte ... xD


    Königlich! :)


    Um deine Frage zu beantworten: Öl, Filter, Ölwannendichtung ... ist aber meist beim Filter mit bei. Menge weiß ich grade nicht, ich denke mal 5-6L sollten es sein.


    grüße...

  • Naja war nur vorsorglich gemeint, aber wenn du nur das notwendige Material wissen willst:


    Ölwannendichtung, Ölfilter und die benötigte Menge an Öl kannst ja direkt bei MB anfragen und das passende Öl auch somit direkt einkaufen.


    Soweit ich es bisher verfolgen konnte, wird die richtige Füllmenge bei angeschlossener Star Diagnose eingestellt.


    Viel Erfolg und vergiss nicht die Doku mit Bildern vom Ölwechsel hier zu posten. Interssiert bestimmt hier einige 7G Fahrer ^^

  • Kannst Eigentlich direkt den getriebestecker neu machen oder ist das bei dem 7G keine Krankheit mehr ??


    Hakan knallt da bei einer Getriebespülung am 7G immer neue mit rein; aber ich kann ihn morgen nochmal fragen.
    Dies sollte auch in einem der GetriebspülungsFreds nachzulesen sein, wo die einzelnen Arbeiten aufgelistet sind.