Einige Fragen / Probleme

  • Hallo,


    ich fange mal an. Ich habe in meinem E50 AMG (W210) 15.000k Xenonbrenner. (Ja ich weiss, es ist nicht erlaubt). Das Standlicht nervt mich da es einfach vergilbt aussieht. Nun habe ich mir SMD gekauft und voller Freude eingebaut und siehe da -> nichts leuchtet. Also umgetauscht und wieder nichts! Bei 2 anderen Händlern gekauft und auch die gehen nicht. Die Birnen selber funktionieren. Ich habe keine Idee mehr. Habt Ihr Alternativen für ein bläuliches Standlicht?


    2. Mein Regensensor scheint zu spinnen. Wenn ich auf Intervall stelle, wischt er häufig dauer, obwohl 2 Tropfen nur auf der Scheibe sind.


    3. Ich habe 3 Schlüssel und 1 Fernbedienung. Wofür ist diese? Meine ZV ist mit Infrarot und die FB schein Funk zu sein. Wenn ich die Drücke passiert auch irgendwie nichts.


    4. Mein MSD gibt langsam den Geist auf. Stimmt es das der Auspuff identisch mit dem des E430 ist?


    Danke


    Gruß
    Ben

  • Moin Ben, 15.000k Brenner sind schon Extrem. Würde da lieber gegen 5000k-6000k Brenner tauschen, zum Standlicht kann ja sein dass du unter anderem die Üblichen SMD gekauft hast ohne CANBUS ? Eine sehr gute Alternative sind die MTEC Standlichter in einem schönem Blaustich.
    Zum Regensensor brauchst beim Freundlichen fahren und einmal (Regensensor Initialisierung) verlangen, oder halt beim nächsten Service erwähnen. Ist eine Krankheit das MB nicht in den Griff bekommt, mein 2011er Modell hat ebenfalls ein wenig Probleme mit dem Regensensor, obwohl der Sensor (Schmutzfrei & Staubfrei) ist. :D Deine Fernbedienung, sollte eigentlich für die Standheizung sein im Winter ? MSD soll den Geist aufgeben ? Wie soll man das Verstehen ?


    Lg

  • Hi,


    zu den LED Standlichtern: Welche hast du da bestellt? Waren das welche mit Widerstand? Hatte in meinem 210er die LED´s von Hypercolor.de bestellt. Haben wunderbar funktioniert und passten super zum Xenon.


    Und der Auspuffdurchmesser ist nicht identisch. 430er haben 55mm und die AMG´s haben 60mm wenn ich mich recht entsinne :hm:

  • Moin , 15.000 K ? :lol: Was keiner weiß macht keinen heiss ;)


    1.Canbus Problem , In den SMD sollten widerstände verbaut sein !


    2. Scheibe dreckig oder der Scheibenwischer zieht schlieren ,oder diese zwei Tropfen treffen genau auf den Regensensor :cool:


    3. Alarmanlage oder Standheizung tippe ich mal .


    4. Weiß ich nicht :hm:



    Grüße David :cool: :cool: :cool:

  • Danke schonmal.


    Ja es waren welche mit Canbus. u.a. auch Hypercolor.


    Wegen der Fernbedienung: Ich habe glaub ich keine Standheizung nur Rest. Zumindestens habe ich keinen Schalter. Und wenn ich die drücke, leuchtet auch keine Lampe im Auto oder unterm Spiegel.


    Mit Geist aufgeben meine ich, das er durchrostet.

  • die lichtausbeute muss bei 15000 doch miserabel sein, oder?


    fand es damals bei 6000k schon nicht mehr so pralle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die normalen funktionieren. Drehen kann ich sie nicht, da sie ja versetzte Pins haben.
    Wie erkenne ich wenn die FB für die Alarmanlage ist, das diese aktiviert ist?

  • Ja die normalen funktionieren. Drehen kann ich sie nicht, da sie ja versetzte Pins haben.


    Hast du die LEDs auch mal an einer anderen 12v Quelle ausprobiert?


    In der Regel leuchten die SMDs nur, wenn der Strom in einer bestimmten Richtung durch den Verbraucher fließen. Bei Glühlampen ists wurscht, wo Plus & Minus anliegen, sofern der Stromkreis geschlossen ist. :)

  • Ich habe jetzt mal die FB getestet, also die Knöpfe mal abwechselnd mal zusammen gedrückt. Es ist nichts passiert AUSSER, das jetzt wenn ich auf oder abschließe die grüne Lampe unten am Innenspiegel grob gezählt 27sek blinkt. Sonst hat sie beim aufschließen kurz geblinkt in grün und beim abschließen kurz rot. ansonsten ist nichts passiert!