Auto Batterien wiederbeleben/verbessern!? Spezialladegräte

  • Kai warte mal den Praxistest ab - mein Bruder hat sich das auch bestellt für den Calibra.
    Ich berichte sobald ich was neues weiss - Teil kommt nächste Woche.

  • musst nicht erneuern es sei du hast einen zellenschluss.


    versuch die batterie parellel mit einer betterie die i.o. ist an ein ladegerät anzuschließen d.h. die pole + mit + , -mit - zusammen und ladegerät an die batterie die i.o ist. dadurch hast die paralelschaltungun du teilst den strom.
    oder du hast ein lagdegerät womit du die weider wecken kannst ( geringer ladestrom)

  • Mein Bruder hat eine Batterie die sich zu schnell entläd und will die halt jetzt aufladen und gucken ob das dadurch mit der Schnellentladung unterbunden wird.


    So der Plan

  • Das mit dem + - + und - - - habe ich auch schon oft gemacht und hatte auch öfter geklappt! Aber gerade jetzt habe ich ein echt komischenfall, eine Batterie die im Auto von der Lima nicht mehr geladen wurde und auch wenn sie im Auto war eingebaut und ich das Ladegerät rangetan hab hat er auch nur minimal geladen aber ohne erfolg, nun habe ich die Batterie getauscht und wollte die alte nochmal versuchen zu laden und siehe da das Ladegerät lädt nun mit absoluter voll Power aber auch ohne Erfolg! Deswegen dachte ich an ein Ladegerät was soetwas eventuell wieder beheben kann da ich öfters defekte alte schwache Batterien habe!

  • In einigen Baumaschinen sind ständig angeschlossen.
    Manche Kunden hängen die nur ab und zu ran.
    Bei manchen alten Batterien sah man schon nach einem Tag das die sich sichtlich erholt hatte und die Stromaufnahme durch Ladegerät bzw. Lichtmaschine verbessert hatte.

  • Haben wir. Habs versaeumt dir bescheid zu geben. Sry. Also:
    Es funktioniert prinzipiell. Es laed und haelt etwas laenger die Spannung.
    Sprich es wird besser als ohne. Aber eine deutliche Regeneration findet nicht statt. Da kann man auch Jonas seine Methode ausprobieren.
    Vielleicht liegts auch an unseren elektrischen Verbrauchern. Momentaner Praxistest im A5 laeuft weil der keine Monsteranlage wie
    im Calibra verbaut hat.


    Naeheres dazu spaetestens Dienstag :cool:

  • wir verwenden auch einige Ctek Ladegeräte bei uns in der Arbeit und sind damit zufrieden..
    Und verwend ich auch Zuhause also das im Link angeführte, ich habs damals um 80,- gekauft und hatte noch keine Probleme damit :)

  • Habe für die Autos auch das CTek und fürs Moped ein Optimate.
    Das CTek hat die höhere Ladespannung... und beide Geräte versuchen durch Intervall oder Stossladung Sulfate von den Batteriezellen zu lösen um die Aufnahmefähigkeit zu verbessern.


    Beim SLK meines Bruders, wo ein "normales" Ladegerät die Batterie nicht mehr laden konnte, habe ich damals das Optimate rd 6 Std angeschlossen und dann ging auch das normale Ladegerät wieder.


    Schön ist bei beiden Geräten: Es gibt Anschlußmöglichkeiten wo man nachher nur noch einen Stecker einsteckt und die Verbindung hat. Ebenso die intelligente Ladetechnik die bei erreichter Ladung auf Erhaltungsladung stellt.

  • So das CTEK ist heute gekommen :)


    habe mal die totgeglaubte Autobatterie auf recond. angeschlossen dann ging die Lampe 1 und 2 an und dabei ist es auch noch nach ca 3 Stunden geblieben das Ladegerät wurde sehr sehr warm aber mehr nicht da ich nun rein bin und das ganze nicht unbeaufsichtigt lassen wollte habe ich es erstmal abgeklemmt.
    Wenn jemand noch eine Info dazu für mich hat wäre toll!
    Gruß Kai