Eintragung Vossen-Felgen

  • Hallo zusammen,


    mich würden schon ein paar Vossen-Felgen für meinen AMG jucken.
    Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht und einen Anbieter gefunden, der die Eintragung vor Ort auch vornimmt mit einem Festigkeitsgutachten.
    Ein Gutachten zu den Felgen bekommt man NICHT!
    Auf Nachfrage erläuterte man mir, dass ich im Falle eines Verkaufs einfach an die Firma verweisen soll. Nicht mal Traglasten wurden mir genannt, sondern nur, dass 9x20 und 10,5x20 bei mir passen würden.
    Mir kommt das ziemlich suspekt vor und vorallem "Semi"-legal vor. :hm:


    Weiss einer von euch, ob es für Vossen offizielle Gutachten gibt?
    Oder welche in Vorbereitung sind?
    Wäre doch geil, wenn Vossen auf dem europäischen Markt legal zu kaufen wäre...

  • Geile Idee - aber es schreit geradezu nach "semilegal" ;
    Ich denke nicht, das dir das jemand eintragen wird - so ohne weiteres.


    Das Vossen keine Traglast nennt finde ich sehr bedenklich.
    Solange sich das nicht ändert, ändert sich das auch nicht mit dem
    Verkauf auf Europäischer Ebene.


    Anscheinend können die sich das leisten die Kunden in Europa nicht
    zu bedienen.


    Auf Nachfrage bei Vossen selbst bekam ich übrigens auch eine ähnliche Antwort.

  • Ich denke eher dass es sich nicht lohnt den europäischen Markt zu bedienen. Die Erstellung eines Tüv Gutachtens kostet Geld, beim Verkauf von 10-20 Radsätzen im Jahr fliesst das nicht unbedingt zurück, die Nachfrage nach Zubehörfelgen sinkt ständig weil die Fahrzeughersteller mittlerweile flächendeckend selbst sportliche Grössen im Programm haben, die führen auch nicht zu hohen Investitionen sondern machen sich nur mit 20 oder 30 Euro in der monatlichen Rate fürs Fahrzeug bemerkbar.

  • Der Freund eines Freundes ist der Hauptimporteur von Vossen in der Schweiz.
    Evtl. kann der weiterhelfen, weil in CH kann man Vossen locker und easy eintragen lassen, ohne irgendwelche Probleme.


    Homepage: http://www.eccentricall.com/


    Gruss Slobo