Krümmerschrauben abgerissen - was kann ich machen???

  • Hallo leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    und zwar bei mir hat es zwischen 2000-3000 U/min aus dem motorraum gezischt und gepfeift, und als fehler hab ich die Krümmerdichtung festgestellt.
    So ab zum freundlichen und ne Dichtung besorgt, und beim ausbau hab ich festgestellt das die hinteren DREI schrauben am krümmer abgerissen sind und nicht am platz waren
    Soweit dann alles ausgebaut, nur das dumme ist ich komm nicht mit ner bohrmaschine rann um die löcher zu bohren um ein gewinde reinzudrehen.
    Ich muß den ganzen motor ausbauen um hinzukommen, hab den jetzt ohne die DREI schrauben zusammen gebaut, zischen ist weg aber das ist keine lösung auf dauer???


    Habt ihr irgendwelche tipps???

  • Mutter aufschweißen lassen. :cool:
    Kommt leider öfter vor das die Stehbolzen sich verabschieden.
    Durch das starke Erhitzen und Abkühlen, wird das Metall mit der Zeit spröde. Die folgen sind dann das sich die Stehbolzen längen oder brichen, in deinem Fall sind sie gebrochen. :cool:

  • Ich bin jetzt gerade zufällig auf dem Threat gestossen und wollte wissen was du gemacht hast ?


    Weil ich nämlich genau das gleiche hatte wie du , nur habe ich es nicht gehört ..... also ich steige immer ins Auto und fahre gleich ein paar hundert Kilometer .... und wie ich so fahre ...also schnell fahre , merke ich das irgendwas nicht stimmt .
    Halte also an und es brennt ...


    Was ist passiert ... Der Krümmer hat zwei oder drei Schrauben verloren in dem sie abgebrochen sind und bei schneller BAB Fahrt ist die heisse Abgasluft vor die Motordämmatte an der Stirnwand und hat diese zum brennen gebracht .
    Der Abstand beträgt bei meinem ca 3-4 cm ... ich kann mir vorstellen , das es wie ein Heissluftfön gewesen ist ;)


    Ich habe es rechtzeig gemerkt und könnte den Brant noch gerade löschen .


    Schiebe es nicht auf die lange Bahn , lasse es schleunigst erledigen und berichte ;)



    Ich habe alles von der Verischerung ersetzt bekommen , der Schaden betrug ca 3000EUR .... für Motor/ Getriebe ein und ausbau wurden weit aus mehr veranschlagt als die 500 Euro wie bei Dir ...




    Andi