Fensterheber anlernen

  • Habe gestern die Tuerpappe(Beifahrer) abgebaut da das Fenster beim runder lassen quitschte, wie ich alles zusammen gebaut habe wollte ich die Tuere zu machen
    da ist das Fenster fast bis auf die Aluleiste aufgefahren, sprich das fenster bleibt nich 5 mm vorm Anschlag stehn, und wenn die Tuere zu ist und ich


    das Fenster auto. schliesse geht sie wieder runder wenn sie ganz oben ist, ich habe die zwei stecker abgesteckt was von der tuerverkleidung zum


    Tuersteuergerat geht, am Fensterheber selber habe ich nichts gemacht, habe nur den Motor vom Fensterheber abgeschraubt


    Jetzt wollte ich nachfragen ob man den Fensterheber neu anlernen muss das ich den stecker vom tuersteuergerat abgestckt habe :hm:
    langsam nervt der Dicke :@

  • Danke fuer die schnelle anwort
    muss nur die zundung eingeschaltet sein oder muss der motor laufen, hast recht beim auto. hochfahren geht die scheibe um die halfte wieder runter


    (einklemmschutz)

  • Der Schalter hat doch zwei Rastungen, einfach bis zur ersten Rastung anziehen den Schalter und Fenster hochfahren. Den Schalter in der Position ca. 10 sek halten, dann das gleiche beim runterfahren mit dem Fenstermachen. Danach weiß das Steuergerät wo die Endanschläge sind.

    Habe es 20 mal probiert es funktioniert einfach nicht, auf stufe 1 und auf stufe 2 die scheibe fahrt sobald sie oben ist gleich um die halfte wieder runter

  • Wenn der einklemmschutz aktiv ist, dann sitzt die scheibe irgendwo nicht korrekt und drückt sich bspw. zu sehr an die dichtung. Das würde ich erstmal prüfen. Zündung sollte für das kalibrieren an sein.


    Aber ich habe nichts an der Scheibe oder an den Dichtungeen verandert, bzw angegriffen habe nur die Turpappe runter und die Furungsschiene von der scheib geschmiert und wieder zusammengebaut :hm:

  • noch etwas ist mir aufgefallen
    wenn die scheibe und die ture zu ist, und ich mache die tuere auf sollte die scheibe ca 1 cm nach unten gehn, so ist es auf der Fahrerseite, bei der
    Beifahrer geht sie ein paar mm runter und sie zieht die Gummidichtung mit
    weill sie nicht ganz runtergeht ;(

  • Ich schliesse hier ;)
    Fehler gefunden, der Fensterheber wahr falsch eingelernt, habe ihn nochmal abgesteckt neu angesteckt und beim ersten mal kalibriert :zigi:
    Danke noch mal fuer die Hilfe :cool:

  • Super freut mich das Du den Fehler gefunden hast.


    Danke auch das Du uns das Ergenbnis mitgeteilt hast.


    Bei Bedarf kann das Thema wieder geöffnet werden.


    Auf Wunsch des TE schließe ich erstmal.