Hallo würde gern wissen Weimar beim 129er das Hardtop abnimmt.
Wie Hardtop abnehmen
-
-
Zündung anmachen und den Verdeckknopf nach hinten bewegen, dann sollte es ausrasten
-
Musst vorher aber das Kabel von der heizbaren Heckscheibe rausziehen!
Ist am Einstieg rechts
Geht nur mit Zündung
Nicht das Auto starten -
das geht nicht so hatte ich das probiert! mmhhh
es blinkt nur... auch der Bügel im Innenraum klappt nicht nachhinten! -
Muss man beim 129er wie beim 124er auch vorn manuell entriegeln?
-
Für den Bügel gibt's ja extra nen Knopf
Hagen beim R129 ist voll elektrisch ohne Griffe
-
Die Erklärung eines 129er Fahrers:
- Stecker für Heckscheibenheizung abziehen
- Feststellbremse treten
- Automatikhebel in "P"
- Zündung auf "2"
- Verdeckschalter hochziehen, das Verdeck sollte nun entriegeln
- wenn man den Schalter gezogen hält hebt es sich vorne und hinten aus den Verschlüssen und man kann es zu zweit runternehmen, nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat damit die E-Antenne einfährt, die ist sonst im Weg beim wegnehmen.
Edith meint noch: Bei dem Überrollbügel ist er sich nicht ganz sicher, wahrscheinlich muss dieser auch vorher wieder eingeklappt werden (extra Schalter in der Mittelkonsole)
-
na dann auf ein zweites morgen...
Es handelt sich übrigens um das original MAE Fahrzeug von damals... ich werde euch mal Bilder zukommen lassen der hat nun den weg zu mir gefunden.... in solch art RS-Blau
-
[Blockierte Grafik: http://www.mbcdi.com/129/r129-sl600-kobaltblau-picasso-22-net.jpg]
Der kobaltblaue?
-
nein Innen ist er balu/schwarz ist auf der seite von MAE drauf mit dem 5Stern Felgen... mit dem kompl. Panormao Hardtop
300SL 24v mit 124tkm Laufleistung erst und neu überholtem Getriebe! -
Vielleicht ist das Panoramadach der Grund dass es klemmt, den 300-24V gabs doch nie damit, und die gemopften wo es das gab hatten Scheibenabsenkung
Vielleicht Fenster runter vorm nächsten Entriegelungsversuch
-
ok gute idee.