Licht-an-Warnung defekt

  • Moin moin Männer,


    Elektroniker braucht Hilfe...im Ernst und nich im Bert ;)


    Nachdem neulich mein uraltes Zündschloß (wie auch mal im 190'er) den Geist aufgegeben hat und ich mich "abholen" lassen mußte, ist mir nach der Selbstreparatur (Säge und Bohrmaschine) etwas später aufgefallen, dass die Licht-An-Warn-Funktion bei abgezogenem Zündschlüssel nicht mehr funktioniert.
    Kann aber auch schon vorher so gewesen sein.
    Wo sitzt das Teil? Im KI? Oder wo?


    Kabel sind keine zerstört worden, hatte allerdings schon seit Herbst ab und an nen nervigen Wackler bei der KI-/Schalterbeleuchtung. Nach langem Suchen hab' ich's gestern hoffentlich gefunden: einer der beiden Stecker am KI hatte Kontaktprobleme, also innerlich die Hülsen. Ich denke nun ist das ok, mal schauen die Tage. Das war so blöd, du hast mit dem Finger ans KI geklopft und an aus...

  • Geht der Lichtwarner nicht erst an wenn man die Tür öffnet?


    Hast Du mal den Türkontaktschalter gecheckt?


    Innenlicht geht normal an und auch aus, Türschalter i.o. und ja, normal piept dat erst beim Türöffnen. Hab' das aber schon lange nicht mehr gehöhrt. Wie macht das denn?


    Aha, aus einem anderen Forum:


    Wenn den "elektronischen" Schlüßel FBS3 der ab mitte '97 verbaut wurde dann piepst es so wie Spooky beschrieben hat!
    Falls du diesen "alten" Schlüßel zum aufklappen hast (FBS2), dann piepst
    es nur wenn der Schlüßel abgezogen ist, sollte dies nicht der Fall
    sein! Kontakt Schalter am Zündschloß wechseln lassen oder selber
    wechseln!


    Ich hab' den alten FBS2 Klappdings und muß wohl doch nochmal ans Zündschloß ran...


    Piept auch beim Fahren und etwas auf die Handbremse treten, also Pieper ok, Türkontakt gibt Signal ans Innenlicht.


    Brauche also Schaltplan...