Antriebswelle Manschette eingerissen - wie erneuern?

  • Hi,
    hat von euch schonmal jemand die Manschette von der Antriebswelle Getriebeseitig gewechselt?
    Habe mir einen Rep. Satz mit allen Teilen besorgt und habe das ganze demnächst vor.
    Habe das ganze aber noch nie gemacht und wollte noch ein paar Profitipps erfragen :)
    Hat jemand die Daten von der Fettmenge in Gramm?
    Wie bekomme ich die Antriebwelle zerlegt (da muss man ja das außere abschlagen soweit ich weiß).


    Bin über jeden Tipp sehr Dankbar!


    mfG
    Markus H.

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,
    danke schonmal. Der Ausbau selbst ist kein Problem für mich, nur ggf. der Tausch der Manschette.
    Im Rep Satz ist Fett dabei, allerdings ne recht große Tube (100g - könnte aber passen).
    IM Rep Satz sind außerdem nochmal 2 Sprengringe dabei.
    Die einzige Frage bleibt nur noch, ob das Gelenk dann so locker runtergeht oder ob ich da was beachten muss damit das Gelenk keinen Schaden nimmt.


    Gruß
    Markus, der dann hoffentlich an die Cam denkt :)

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Danke schonmal, dann werde ich ihn heute wohl noch aufn Bock stellen :)


    Gruß
    Maggus


    Hi,
    hat jemand das Anzugsmoment für die Zentralmutter?

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Meine Manschetten waren damals komplett !! weggefressen.
    Zum Glück hatte ich dann Ersatzwellen incl. kompletten Manschetten bekommen.


    Jetzt am WE gesehen dass diese auch wieder angeknabbert wurden :@:@


    Da jetzt noch nicht so schlimm hab ich auch die Manschetten bestellt - werde das demnächst auch in Angriff nehmen.
    Außerdem muss ich mir Gift für diesen Marder besorgen :@:@


    Wenn Möglich mach ich ebenfalls Bilder vom Umbau ;)

  • Habe im "So wirds gemacht" bzw. in den "Jetzt mache helfe ich es mir selbst" eine echt gute Anleitung gefunden.
    Leider habe ich nur noch aus den alten Zeiten das vom W202. Aber die Fettmenge fand ich sehr interessant, denn selbst beim 202 gab es welche die 150g im Inneren Gelenk hatten!
    Also versuche ich heute mal so ein Buch für den 210er u bekommen.


    Gruß
    Maggus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,
    sorry das es nun so lange dauerte, aber durch die anstehenden längeren Fahrten und die Hochzeit meiner Schwester hatte ich keine Zeit am Auto rumzudocktern. Habe also die ausgebaute Antriebswelle zur nächsten freien Werkstatt gebracht und die haben mir die Manschette für 30€ erneuert.
    Bin insgesamt mit ca.43€ davon gekommen (13€ Manschette).


    Sorry, aber es wollte ja nochjemand Bilder machen oder?


    Gruß
    Maggus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,
    habe nur die Innere (Diffseitig) wechseln lassen/ gewechselt.
    Habe eine ausm Zubehör von Febi mit 12Kantmutter, neuen 6 Schrauben, Fett und 2 Schellen.
    Hierher: http://www.fuerst-autoteile.de/index.php/


    Gruß
    Maggus


    P.S.: Waren doch nur 10,16€

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...