Problem Lichtmaschine E 270 CDI Mj. 2001

  • Mein Generator ist sich grade mit mächtig bös malenden Geräuschen am verabschieden!


    Brauche dringend mal Kostengünstige Alternativen zum Neu-teil. Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht aber Ü 1000 für einbau und Neuteil geht grad nicht da ich vor etwa einem Monat den Motor an der Backe hatte, kann mir da jemand mal auf die "Sprünge helfen"


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle anreize, und wenn ihr noch irgendwie noch Daten zu dem Dicken braucht sagt welche ich habe grade wirklich keinen Plan außer


    "Problem" schwirrt mir nichts im Kopf.


    LG Sternfahrerin

    Mein Benz hat weniger CO² Ausstoß als ein Dinosaurier - Furz :zigi:

  • Ja, das ist ein Wassergekühler Generator. Habe ich mir eben angeschaut. Leider nicht zu erkennen ob von Bosch oder Valeo, wenn er von Bosch ist, dann könnte man den selbst instandsetzen. Morgen schau ich mal unter das Auto, ob sich da was lesen lässt, werdenn den Generator gebaut hat.


    Umlenkrollen sind neu, Wapu läuft leise, Spannrollen wurden heute erneuert, es ist bleibt defintiv nur der Generator übrig.

  • Jou er ist wassergekühlt leider dadurch auch Teurer und als Gebrauchtteil im GTC nicht zu finden.


    Ich war nun schon so pfiffig und habe mich informieren lassen wäre es n Generator von Bosch könnte man ja recht Kostengünstig die Kohlebürsten machen lassen aber es kann eine von Bosch sein kann aber auch eine andere sein, och mensch der kleine macht mir noch graue Haare.


    Eben habe ich den kleinen noch mal an geschmissen dieses Malen kommt aus richtung Generator und ich finde auch die Drehzahlschwankungen passen da gut rein.


    Also für mein Laienhaftes empfinden.

    Mein Benz hat weniger CO² Ausstoß als ein Dinosaurier - Furz :zigi: