Moin,
hat wer nen plan was der unterschied zwischen dem 636 (210er E55, 500er S/E/CL etc) das am M113 OHNE Aufladung >5L Hubraum hängt und dem 643 aus dem S/CL/E AMG Modellen mit Kompressoraufladung ist?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 643 zu organisieren da mein 636 eh platt ist und an meinem 55er grade das 632 aus dem E430 hängt, welches aber merklich langsamer schaltet als das 636. Bin mir nur etwas unsicher ob der codierung und der komptabilität da es das 643 nie am unaufgeladenen 55er M113 gab.
Von der Software her würde ich einfach im Getriebesteuergerät einen 55er Kompressor codieren, z.b. CL55 AMG, damit dies weiß das es mit einem 643 redet und nicht mit einem 636. Aktuell ist im EGS eine 430er Fahrgestellnummer hinterlegt.
Bevor ich mir jetzt aber noch einen Klumpen Alu in die Halle lege mit dem ich nix anfangen kann frage ich lieber mal nach ob da schon wer Erfahrung gesammelt hat
grüße, Fabian