M113 Hydrostößel wechseln

  • Hat schonmal jemand am M113 E55 Hydrostößel gewechselt?


    Wo bekommt man die? Teilenummer? Kosten?


    Danke :winke:

  • Das hat wirklich geholfen?


    Ich dacht, sowas ist immer der größte Nepp?!


    Heißt das auch "Ölschlammspülung"? Weil es gibt ja auch dieses Hydrostößel-Additiv..

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Hat wirkllich geholfen... auch sichtlich, vorher Öl noch schön sauber, danach ganz üble schwarze Brühe...


    2x300ml in den V8 ... 200km ruhig fahren (keine Volllast) und dann Ölwechsel mit Filter :cool:


    http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Ol-Schlamm-Spulung-5200-300-ml-Dose-/270934490831?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f14f43ecf

  • Hab ich bei meinem 55er auch gemacht ... aber nur eine Pulle reingekippt, das hat bei mir soviel schlamm gelöst das der Ölkühler verstopft ist. Dann noch 2x Ölwechsel und noch eine Schlammspülung. Nun ist wieder gut :D


    grüße, Fabian

  • Welchen Ölfilter kann man den für den e430 ruhigen Gewissens nehmen? MB? Oder egal?

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • das Innenleben war ziemlich versieft es war alles schwarz Gelb


    das kommt eigentlich von Kurzstreckenbetrieb, Wasser - Öl - Emulsion.


    Nach ordentlicher Autobahnfahrt mit Betriebstemperatur sollte der Belag wieder verschwinden.!

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • Noch besser als Mobil1 , sind die ELF Öle .... aber leider etwas schwer zu bekommen ;)


    Mobil1 ist wirklich sehr gut , benutze es schon seit jahren und unter dem ventildeckel sieht es immer noch auch wie neu !
    Allerdings benutze ich für den Diesel , das aschearme Mobil1 TurboDiesel ;)



    andi