Hallo !
Meine Mutter braucht ein Auto , ihr gefällt die A Klasse der Baureihe W169 sehr gut , nur worauf achten ?
Gibt es spezielle Motorisierungen die man meiden sollte ?
Rost ?
Währe Dankbar für ein paar Tips !
Danke Jungs
Lg Marcel
Hallo !
Meine Mutter braucht ein Auto , ihr gefällt die A Klasse der Baureihe W169 sehr gut , nur worauf achten ?
Gibt es spezielle Motorisierungen die man meiden sollte ?
Rost ?
Währe Dankbar für ein paar Tips !
Danke Jungs
Lg Marcel
Ich kann etwas in Sachen Rost erzählen. Ich habe bei zwei A-Klassen und einer B-Klasse bereits mehrere Rostkulanzen bei MB durch. Jedes Mal wurden alle(!) Türen sowie die Heckklappe aufgrund von Rost an der unteren Dichtnaht ersetzt. Laut KVA bzw. Kulanzantrag von MB waren es jedes Mal Kosten von um die 7.500,- €. Wenn man also eine A-Klasse anguckt unbedingt auf zwei Sachen achten: Durchgehendes Scheckheft bei MB ohne Ausnahme, sonst ist die Kulanz verloren. Und guck dir die Türen unterhalb an: unter den Dichtnähten dürfen keine Bläschen zu sehen sein, sonst ist es zu spät.
Über den Rest kann ich wenig sagen, unsere waren sehr unauffällig. Einzig die Elektronik der Heckklappe machte zwei Mal Zicken, da war jedes Mal das Schloß defekt (da werden ganz üble Klingeldrähte verwendet - sowas muss einfach kauptt gehen...).
Der Innenraum ist etwas klapperig und einige Verkleidungsteile sind sehr kratzempfindlich. Sonst gibt es aber wenig Probleme damit.
Was Flo schon sagte, dann kommt der Tank und die Aufnahmen der Federbeine hinzu!
Beim Panoramadach kann es schnell teuer werden, klemmen und sind mal undicht.
Das Schaltgetriebe würde ich nicht nehmen, sind ziehmlich harkelich, ist aber mal so mal so!
Man muss sich im klaren sein, dass es eine A-Klasse ist!
Würde dir die mopf Modelle empfhelen, bisher kein Rost, Verarbeitung ist besser und die schönere Optik!
ich würde nen Golf kaufen, das um längen bessere Auto
Hab eine schöne B-Klasse zu verticken 13000km bj2008 Scheckheftgepfelgt Polarsilber und dazu 1 Jahr Mercedes Anschluss werksgarantie und neuer TÜV. Volle hütte(ausser Leder :))
Danke Leute !
mal ein paar Autos besichtigen