Der 190er und der TÜV..., alles Tutti, jetzt :-)

  • ...leider ist es dieses Jahr nicht Mängelfrei ausgegangen. Ein paar Kleinigkeiten sind zu machen.


    Umlenkhebel------------ist bestellt
    Auspuff Halterung am Kat.-----------muss geschwißt werden
    Handbremse------------wird gereinigt und eingestellt.
    Bremsleitungen-----------BRAUCHE ICH :D:D Wer dioe beiden hinteren für den 201er hat, bitte melden.
    Bremsschläuche-----------ist bestellt.


    Falls jemand besagte Leitungen hat würde ich mich sehr über ein Angebot freuen.


    Im Grunde alles Kleinkram. Was zum Selbermachen, aber ohne Halle und Bühne oder Grube :(


    Falls jemand hier aus dem Norden eine entsprechende Location hat, bitte melden. Ist auch nicht umsonst.


    Der Bericht.


    [Blockierte Grafik: http://i1169.photobucket.com/albums/r513/greyhound26/TV.jpg]


    Gruß


    Andreas

  • wiso wieder eine gebrauchte rein?! die leitung kaufst als meterware mit ein paar nippeln.. bördelgerät dazu.. einen nippeldraufpressen anschrauben neu verlegt und dann hinten 2. nippel draufpressen fertig.. NEUE leitung rein und duhast wiedert ewig ruhe wenn du noch einen Transparenten wachsfilm draufmachst ;)

  • wiso wieder eine gebrauchte rein?! die leitung kaufst als meterware mit ein paar nippeln.. bördelgerät dazu.. einen nippeldraufpressen anschrauben neu verlegt und dann hinten 2. nippel draufpressen fertig.. NEUE leitung rein und duhast wiedert ewig ruhe wenn du noch einen Transparenten wachsfilm draufmachst ;)


    Absolut richtig nur keines der Geräte habe ich :D


    @Tobi: Da wer ich mal gleich gucken was TE anbietet. Mir wäre es am liebsten die Ltg fix und fertig zu kaufen und gut. Gebraucht muss ja nicht schlecht sein, aber eine angegammelte will ich auch nicht rein haben.


    Alex, wenn die noch brauchbar sind wäre gut. Danke vorab.

  • Sers,


    also die Leitung gibts bei Benz fertig mit 2 Aufgebördelten Verschraubungen. Mir ist aber aufgefallen, als ich bei meinem Vater die Hinterachsrestauration durchgeführt habe, das die Leitungen etwas zu lange sind. Da ich aber ein Bördel- und Biegegerät habe, alles kein problem hehe....


    Allerdings, wirste ohne ausbau der HA nicht wirklich dran kommen.


    Schau mal auf meine homepage http://www.jens-mit-benz.de.tl im Werkstattbereich, da sind Bilder drin.
    Wenn gewünscht, kann ich aber eine kleine Bilderserie posten mit der gesamte HA-Restauration ( fast alles neu sag ich nur ;) )

  • Ich muss nur die Leitungen von den hinteren Bremsschläuchen bishin zu diesem T-Stück neu machen, ich kann mir nicht vorstellen das ich hierfür die gesamte HA ausbauen muss?


    Ich schau mir mal Deine HP genauer an, war letztens schonmal drauf. Danke Jens.



    Hat schon jemand diese Leitungen verarbeitet? Sollen ja kompl. fertig sein nur zurecht biegen und anschrauben.


  • Die wurden ja auch beanstandet und sind bereits bestellt. Hatte erst Stahlflex Leitungen im Auge, aber 100€ ist mir die Sache nicht wert.


    Danke, Jens.

    :hau: Das kannst du ruhig mal ausgeben für das Wägelchen deiner Frau, die soll es doch auch nett haben. Geizkragen :winke:

  • So alle Mängel behoben. Außerdem musste der Mitteltopf noch erneuert werden. Jetzt hat er wieder 2 Jahre Ruhe und wir auch hoffentlich. War ja teuer genug :D


    Die Bremsleitungen hinten sind übrigens die Kuniferleitungen, inkl. Messing T-Stück. Prüfer fand es top. Keine festgestellten Mängel. ;)


    Gruß

  • 8) Was man nicht alles mit ein wenig Zuwendung dem Tüvprüfer gegenüber ereichen kann xD .................................


    Legal war das bestimmt nicht möglich :D