Eisenmann Sportauspuff - TÜV Version

  • Von Sport-Wheels oder SAT Autosport habe ich auch schon einiges gelesen. Teilweise heisst es, die würden einfach eine andere Plakette an den Topf schweissen....bzw. haben einen sehr "freundlichen" TÜV-Mann.


    Kann man jetzt dazu stehen wie man will...aber wie Kaype schon schrieb, ob das dein TÜV-Prüfer bzw. Freund und Helfer dann genauso sieht und abnickt...ist zumindest fraglich. Wenn die dann noch ein db-Messgerät in der Hand haben :S


    Was man so hört ist der TÜV teilweise nicht mehr so locker wie "früher" :hm:

  • Kommt immer aufn Prüfer an ...


    Meine AMG Styling 3 vom 211er mit 211er Teilenummer hat mir der eine Tüv AUF GAR KEINEN FALL eingetragen, DAS GINGE JA GARNICHT ... blablabla.


    Zum anderen TÜV gefahren, 10 Minuten später hatte ich meine §19.2 Einzelabnahme in der Hand ... alles easy.


    Für meinen 55er Umbau bin ich 2x VOR dem Umbau vorstellig geworden, hab das mit ihm durchgesprochen und gefragt was ich mitnehmen soll. Vorhin hin, alles wie besprochen durchgeführt, papiere dabei ... 30 Minuten später hatte ich meinen Zettel mit Änderung der Fahrzeugdaten in der Hand.


    :)


    grüße, Fabian