E50 ///AMG Sachs Stossdämpfer

  • Hallo ich wollte mal fragen ob die stossdämpfer die original in den E50 AMG verbaut sind von amg sind ???


    meine hinteren dämpfer sind hin ich benötige 2 neue habe jetzt 2 stück von sachs gefunden wollte mal fragen ob die gut sind hat jemand erfahrung damit ???? ein stossdämpfer soll 219 euro kosten sind die auch schön straff oder soll ich davon die finger lassen ich wollte den wagen halt im originalen zustand lassen sonst hätte ich mir einfach irgendwelche dämpfer geholt und gut aber ich möchte das dieser knopf vorne auch sinn haben soll lol :) und nicht nur so als zierde wäre super wenn ihr da ein paar tipps habt Danke schon mal im foraus gruss schmidti

  • Hallo und willkommen :winke:


    Wie es aussieht hast du ADS (Adaptives Dämpfungssystem).
    D.h. wenn du die Dämpfer tauschen musst dann musst du dir welche suchen, die auch mit dem ADS funktionieren.
    Ob es da im Zubehör was gibt weiß ich nicht - ansonsten bleibt dir der (sehr teure) Gang zu MB.


    Ich pers. würde das Zeugs stilllegen - ein normales Fahrwerk (z.B. H&R) verbauen und gut.
    Das ist vergleichsweise günstig und das Fahrverhalten besser als das originale FW :cool:


    PS: Hier im Forum hat schon jemand bei seinem E50 dieses ADS stillgelegt - denke wird hier auch noch was schreiben :winke:

  • Moin


    ja ich habe in meinen E50 ADS und sachs bietet diese an ich weis aber nicht ob diese gut oder schlecht sind ,ich habe auch überlegt ein anderes fahrwerk zu verbauen ich wollte den wagen aber so gut wie es geht im originalen zustand lassen ich möchte den auch so schnell nicht mehr hergeben diese E50 AMG werden immer seltener da sie ja nur soweit ich weis korrigiere mich bitte wenn es falsch ist nur ein jahr lang gebaut worden sind die werden ja ab ein gewissen punkt nicht mehr billiger und wenn dieser punkt erreicht ist wird er nur teurer jahr für jahr ist eine richtige wertanlage deswegen möchte ich den wagen im originalen zustand lassen und deswegen habe ich mich endschieden kein anderes fahrwerk zu verbauen und das ADS drin zulassen . Trotzdäm möchte ich nicht knapp 800 euro für ein dämpfer bezahlen :thumbdown: hier ist mal der link für den sachs stossdämpfer http://www.mister-auto.de/de/s…-347ch_v5375_g900002.html mfg schmidti

  • Die Dämpfer sind dicht nur sie quitschen sehr stark beide dämpfer hinten und wenn man den ADS Knopf drückt verändert sich nichts er fährt jetzt ziemlich schwammig und wenn hinten einer sitzt schleift es in den radhäusern hat er aber vorher nicht gemacht

  • Der häufigste Fall bei Niveau sind die Druckspeicher (oder "Bulleneier" genannt).


    Dann wirds richtig schwammig an der HA.