Markierungen am Ausgleichsbehälter für Kühlwasser

  • Eine etwas doofe Angelegenheit, aber ...


    ... in Anlehnung an das eingefügte Bild:
    sind das die Markierung für einen korrekten Kühlwasserstand, weil an dem Behälter nichts abzulesen und in Bedienungsanleitung was von Markierungen beschrieben wird. Gehäuseübergang von "durchsichtig" auf "schwarz". Laut Bedienungsanleitung bei heißem Kühlwasser 1,5 cm über den Stand für kaltes Kühlwasser.


    Danke euch für euer kurzes Feedback


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/6814/behlter.jpg]

  • keiner nen 210 er bisher gefahren :thumbup:





    Hintergrund ist,
    das neben einem KI Hinweis der Behälter vorgestern komplett leer war und aufgefüllt werden musste.
    Hoffentlich hat es nichts mit der ZKD zu tun, zumal aber auche keine Wasserspuren im Motorraum zusehen waren.

  • Wenn du den Deckel aufmachst ist dadrin irgendwie son Rohr oder Stab oder sowas, der muss bedeckt sein damit genügend drin ist.
    Ist bei meinen Vor Mopf Benziner zumindest so.

  • Wenn du den Deckel aufmachst ist dadrin irgendwie son Rohr oder Stab oder sowas, der muss bedeckt sein damit genügend drin ist.
    Ist bei meinen Vor Mopf Benziner zumindest so.


    Beim CDI aber nicht, zu mindestens habe ich noch nichts derartiges entdeckt. Die Antwort würde mich also auch interessieren. :cool:

  • bin gespannt wie diese bescheuerte Markierung aussehen soll



    Übrigens
    den Deckel vom Ausgleichbehälter habe ich heute mal vorsichtshalber erneuert, soll anscheinend auch zu defekten führen hinsichtlich Druckaufbau und -abfall im Kühlsystem bei Erwärmung und Abkühlung des Kühlwassers.

  • Das ganze Kühlwasser verschwunden?


    Keine Pfütze unterm Auto etc.?


    Fährst du noch damit nach dem Auffüllen? :huh:

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Zwangsweise nur um den Häuserblock wieder zur Garage gefahren, vielleicht zwei Minuten Laufzeit ;)




    Das mit der Markierungsnase habe ich heute selber festgestellt; ist ja zu übersehen wenn das gefärbte Kühlwasser darüber steht.
    Anschließend heute den Kühlwasser-Stand nochmal im kalten Zustand richtig gestellt.
    Denke das es an dem Deckel lag, da derzeit wieder alles in Ordnung scheint.


    Als der Behälter leer war, habe ich in der Anspannung nicht auf die innere Markierungsnase geschaut.


    Thema kann zu :cool: