• Hallo Leute !



    ich weis ich habe einen Tiefenwahn :kk: , möchte meinen 211er auf der VA noch weiter Runter bringen nur irgendwie geht nicht mehr , was könnte mann da trixen :D , hab schon die Koppelstange komplett ausgehängt und den Hebel nach unten gedrückt, bringt nichts ;( , HA geht ja weit genug runter ?(


    Lg :lol:

  • Also hast es auch mit längerem Gewinde für
    die Koppelstangen versucht!? Wie ist da der Effekt!?

  • ja aber im Vergleich zur HA muss doch mehr drinn sein , auf der HA geht bei mir sicher noch 5cm .
    Wenn ich mir da einen W215 ansehe ?( die liegen doch fast am Boden auf :zigi:

  • Deine Tiefe ist doch Perfekt, wenn du Maximale Tiefe möchtest dann holst du dir ein Airmatic Modul....Es soll ja auch fahrbar sein :cool:
    Ich weiss nicht wie eure Autobahnen sind, aber als ich nach Mannheim/Frankfurt fuhr musste ich mein Fahrwerk auf Komfort stellen, Schlaglöcher und unebenheiten wie n Schweizer Käse :huh:

  • siehst du, genau da kommt das Modul ins Spiel wieder. Ich sage ja immer wieder, dass es nicht annähernd das gleiche ist wenn man mit Koppelstangen tieferlegt und mit Modul. Wer mein Auto auf den Bildern gesehen hat von München, der weiss dass ich im Komfort Modus bin und erst bei -5 an VA und -5 an der HA. Wenn ich parke, dann geht der Wagen noch ein ganzes Stück tiefer. Wenn ich fahre geht er 1-2 cm hoch, damit man komfort hat und kein gehoppel wie bei manchem Golf 1 mit Gewinde.


    Aber viele hier denken sich einfach nur, wozu 600 - 750 Euro ausgeben, wenn es auch fürn par Cent geht. Für wenig tiefe ist das absolut ok, aber in meinem Freundeskreis fahren die Leute so tief, das geht nur mit Modul und ohne Warnmeldung !!

  • Ich hatte auch koppelstangen drinn, aber das entsprach einfach nicht einem Mercedes Komfort mehr, vor allem nicht auf der Bahn mit 200 km/h. Aber jeder wie er mag.. Ich bin da etwas anders eingestellt und sehe einen Mercedes als komfortablen Reisegleiter und nicht als Golf 1 mit Gewinde

  • Ob mit Modul oder Stangen, beide tricksen die Software auf dieselbe Art und Weise aus.
    Deshalb ändert sich da nichts wenn man die gleiche Tiefe einstellt, fahren sich gleich hart bzw. weich.


    Zum Thema: Ich sehe das so wie Sahin - irgendwann ist die mech. Grenze ereicht.
    Auch im Airmatic Dämpfer ist eine Art Begrenzer verbaut (zumindest bei den ABC Dämpfern ist das der Fall, denke aber dass auch bei der Airmatic eine mechanische Sperre verbaut sein wird).
    Dieser sitzt im Dämpfer, einzeln gibts den nicht zu kaufen bei MB.
    Wenn du nun also den Dämfer ausbauen und zerlegen würdest, kann du u.U. den Begrenzer ausbauen (ist aus Kunststoff), unten etwas die Gesamtlänge kürzen und wieder verbauen.
    So hast du die mechanische Sperre etwas verlagert und kommst sicherlich noch einige mm/cm weiter runter.
    In wieweit das noch gut für die Dämpfer ist muss ich hier nicht erwähnen :)
    Wenn du aber nur ab und an für Showzwecke so derb tief fährst dann müsste es normal schon gehen...

  • Jeder so wie er Mag :cool:


    Meine Meinung; Arg Tief für Showzwecke und Turnhallen = O.K
    Für unebenheiten und Schlaglöcher = K.O 8|


    Ich sag nur wer ein Verstellbares Fahrwerk hat, kann sich Glücklich Schätzen und mit der Tiefe noch Spielen....(Komfort, Sport 1+2)


    Wer den Mut hat Extrem Tief zu fahren, soll danach auch seine Konsequenzen tragen...
    Stellt euch nur vor das ihr auf eine Extreme Tiefe fährt dazu mit 19" oda sogar 20" und Nachts auf eine Unebenheit oder Schlagloch trifft, viel Spass!


    Kenne genug Tuning Freunde die Ohne Airmatik gezwungen wurden auf ein Bordstein zu klettern sei es in einer Polizei Kontrolle oder einer Ambulanz auszuweichen die mit Blaulicht unterwegs ist, all diese Freunde fuhren nie wieder Tiefe Autos oder hatten genug Kohle um sich neue Stossstangen, Felgen, Dämpfer, Traggelenke & Co zu kaufen....


    Überlegt also gut Jungs... :cool:


    Ich selbst habe die Erfahrung mit der Ambulanz gehabt, im Stau.... Danach war's getan, alles musste neu her... :@