was alles mit SD freischalten lassen??

• Hallo,

was kann ich alles per Stardiagnose freischalten lassen?
    Habe in 2-3 Tage einen Termin.
    DVD freischalten
    V Max aufhebung
    ist klar.

was kann ich außerdem alles freischalten lassen?
    M Modus?
    Restliteranzeige
    Kurvenlicht (NSW)
    was gibts noch?

Grüsse

• M-Modus kannst du nur bei Mercedes freischalten lassen , da muss die Datenkarte geändert werden .... ;)
    Kurvenlicht bringt ohne passende Scheinwerfer nix ... oder meinst du Abbiegelicht ?
    Restliteranzeige wird nicht von Mercedes freigeschaltet ... da wird eine Deveolper SD benötigt ;)
    V-max anhebung beim 500er .... geht das ?.... lasse mich gerne belehren .... beim 55er kann man die Vmax verschieben , das ist klar .
    Wobei ich es nicht empfehlen würde , da mangelnde Ölkühlung wärend der angehobenen Geschwindigkeit .... spreche aus Erfahrung .... hatte schon mal ein Loch im 500er ;)

Bei wem lässt du freischalten ?

Andi

• bei einem guten freund, der meinte ja dvd kann man, vmax etc müsste er schauen, er weiß auch nicht soviel über mein auto bzw. hat sowas wahrscheinlich noch nie gemacht, deswegen frage ich lieber bevor wir 2-3 std, rumtuen für nix.
    kurvenlicht habe ich, abbiegelicht meinte ich damit :)

• Man kann das Fahrzeug tiefer legen , das Schiebedach leicht schliessen lassen ( anti Wummerfunktion ), Datumsanzeige , Gurtpiepsen weg machen ... als Ersatz das Anschnallsymbol ;)
    Die Klimaanlagenanzeige auf Cold verstellen .... Piepsen beim abschliessen ( Niederlande ) , Radio Nachlauf.... läuft für eine bestimmte Zeit weiter , nachdem du den Schlüssel rausgezogen hast .... habe es selbst auf 10sek gestellt , mehr fällt mir gerade net ein ;)

Ein paar Dinge , zB. das tiefer legen und Anti Wummerfunktion , würde ich allerdings nur jemanden machen lassen der es wirklich kann ... sich also mit der SD und dem Fahrzeug auskennt ;)

Andi

• Bei nem SL55 ging die Vmax auch mit der normalen Stardiagnose.
    Vmaxanhebung auf 300 hatte meiner von Werk aus, aber da sind noch ein paar andere Dinge mit inbegriffen,
    was die Ölversorugung betrifft.

Datumsanzeige und das mit dem Anschnallen find ich geil !!!!
    Wie geht das ???????

Das mit dem Piepsen geht doch auch wenn man den Ländercode auf USA stellt oder?

Für die meisten uninteressant, aber man kann einstellen, dass der Lüfter bis zu 10 Grad früher einschaltet,
    um die Temperatur niedrig zu halten.

• Piepsen nur wenn man Alarmanlage hat soweit mir bekannt.
    Gibt mehrere Länder auf die man einstellen kann, je nachdem dann auch der Ton.
    Lautstärke und Art des Piepsens kann man auch einstellen.

Jo, SL AMG kommt nach W211, somit auch VMax.

MaxCool gibt es auch noch, war glaub wenn man auf Osten stellt.
    Dann kühlt Klima deutlich stärker wie normal.
    Hat mal jemand ausprobiert und meinte ist viel zu kalt, und warm machen geht dann naturlich weniger wie normal.

• Ja der Kumpel hat beim SL55K und E55K die V-Max per SD auf 300 angehoben

aber beim 2003er CL55K und S55K ist da nix mit anheben, da kann er nur runter bis 180 Km/h xD

So'n Kack :@

@Alarmanlagen gepiepse

Bei den bisherigen konnte man Belgien / Niederlande / USA je verschieden Piepsen lassen

bei der S piepst der NUR bei NL :S
    .

• Das Gepiepse geht nur bei der Alarmanlage (Innenraumüberwachung).

MaxCool ist für die wärmeren Länder wie Afrika, USA usw. Ich hatte das bei meinen letzten beiden W211 freischalten lassen. Das SuperCool Zeichen geht erst bei 18°C Außentemperatur an und nur in Verbindung mit Einschalten der Umluft (Innenraum). Jedoch habe ich nie einen Unterschied gemerkt, dass es kälter wird als ohne diese Funktion. Meine Klimaanlage war i.O. und voll befüllt. Hatte das sogar mal mit nem Temperaturmesser überprüft. Die Luft die direkt aus den Innenraumdüsen strömte war jeweils 5°C kalt (bei Sommertemperaturen).

Was ist denn die Wummerfunktion beim Schiebedach?

• "Antiwummerfunktion" , wenn das Schiebedach geöffnet ist, könnte es bei einer gewissen Geschwindigkeit anfängt zu wummern .... dabei schliesst sich das Schiebedach automatisch ein Stück bei ca 100 oder 120 km/h ;)

Wers brauch ....