Wir haben es einfach in einen anderen 210er eingebaut der grade rumsteht und der schaltet damit sauber
EHS ist diese Platine die innen drin sitzt?
Ja, ist so ein rauschen/klappern da
Getriebeschaden?
-
-
Jan kein rauschen/klappern sondern rutschen!
Was hat der Wagen nun runter, nicht abgelesener KM-Stand!
-
Ca 185tikm rutschen kann auch sin, hat sich als er noch geschaltet hat so angefühlt als wenn du ständig mit 3/4 getretener Kupplung fährst.
Die ersten 100-200m als er kalt war hat er ganz normal geschaltet und aufeinmal notprogramm -
das kommt mir irgendwie bekannt vor
bin gespannt was bei dir rauskommt
-
Was war es bei dir?
-
keine ahnung. ist ja noch nicht behoben.
spare jetzt auf ein komplett neues getriebe.
-
Warum nimmst nicht mal auseinander und guckst was kaputt ist?
Vielleicht ist es ja nur diese Ventilplatte für um die 150€. -
ja, das hat mir nils schon angeboten das für mich zu machen.
ich weiß nur nicht ob sich noch mehr "rumdoktorn" lohnt.
naja, mal sehen
-
2 Wellen defekt und Kupplung des 4. Ganges runter, Schaden ca 2.000€
Geschaltet hat es nicht mehr weil Späne den Filter zugesetzt hat und damit kein Öldruck mehr da war.
Bis ende nächster Woche sollte er wieder laufen. -
glückwunsch
-
Getriebe wird überholt oder kommt eins vom mopf rein?
-
Wird überholt, was bringt mir ein Mopf Getriebe? Dann bräuchte ich auch nochn neues STG, oder nicht?
-
Wird überholt, was bringt mir ein Mopf Getriebe? Dann bräuchte ich auch nochn neues STG, oder nicht?
Nein, brauchst kein anderes SteuergerätMopf Getriebe kann man ohne Probleme in einen Vormopf einbauen... einzig was nicht mehr funktioniert ist die Wählhebelverriegelung in P-Stellung, sprich man kann auch ohne Bremse und ohne Schlüssel den Wählhebel aus "P" bewegen
-