Jemand erfahrungen mit BMW E36 als Cabrio? 325i mit Schaltgetriebe...
Schwachstellen auf die man achten sollte?
Danke schonmal
Jemand erfahrungen mit BMW E36 als Cabrio? 325i mit Schaltgetriebe...
Schwachstellen auf die man achten sollte?
Danke schonmal
Hi Haggi
Motormässig weiss ich das der 25er tw. Problem mit eingelaufenen ( verschlissene ) Nockenwellen hat. ( kalt getretene karren :pieks: )
Der verliert dann bei oberen drehzahlen an bums, bzw. erreicht er die Vmax nicht
der 328er hat lt. datenblatt 1 PS mehr, streuen aber gut nach oben, geht richtig gut bei weniger verbrauch
Dank dir! Das doch schonmal ne Aussage
Der 2,5er im E36 ist der M50 wie ich ihn auch hatte und das ist mit der stressfreiste Motor. Schwachpunkt ist einzig die Wasserpumpe, dort verabschiedet sich das Kunststoffrad gerne und ne Überhitzung dankt der M50 gerne mit Kopfriss.
Also Wapu tauschen beim kauf, kannste riemen thermostat und gehäuse mit machen und gut.
Was beim M50 seltener vorkommen kann ist Leerlaufsägen besonders in Verbindung mit nachgerüstetem KLR oder aufgrund von Falschluft.
Sonst gilt es bei den Vanosmodellen auf selbige zu achten, die sollte weitesgehend geräuschlos arbeiten.
Die 323 und 328 haben den M52-Motor, haben nicht mehr das Wapu problem, dafür siffen die gerne mal und genehmigen sich was öl, aber nix auffälliges, was nicht jeden anderen Gebrauchtwagen auch treffen kann.
Für weitergehende Infos empfehle ich das e36.de oder e36-page.net
Hagen beim E36 musst auf die Hinterachse achten
Da wo das Differential befestigt ist reißt das Blech bei fast allen
Nimm nen 28er der macht Spaß
Hatte 4 stück. 1 x 320 Coupe 1 x 323 coupe 1 x 325 Cabrio und 1 x 328 cabrio und ich muss sagen 323 war auch sehr gut.
Die E36 haben mir nie große Probleme gemacht der 325 war allerdings ein Automatik und der war bei der anfahrt ziehmlich träge erst ab 60 - 80 kam der. damit würde ich mir nie wieder Automatik holen sondern immer nur schalter denn die anderen gingen sehr gut.
einzige was mir aufgefallen ist bei dem E36 ist das man auf Hydros achten muss und auf Vanos das der nicht laut sein soll als er sein soll. und bei einem musste ich mal thermostat wechsel ansonsten echt nie probleme gehabt und das auf jahre hin....
Merhmet, dein letztes Cabrio war TOP!!!
Hey,
ich habe auch noch ein Cabrio stehen. Zum Motor kann ich dir leider nicht viel sagen, weiß aber aus meinen BMW Zeiten, dass alle sehr mit dem Motor zufrieden sind.
Zum Cabrio und dessen Schwachstellen speziell können wir gerne über PN schnacken, denn die gibt es motorenübergreifend
Gruß
Alles anzeigenHey,
ich habe auch noch ein Cabrio stehen. Zum Motor kann ich dir leider nicht viel sagen, weiß aber aus meinen BMW Zeiten, dass alle sehr mit dem Motor zufrieden sind.
Zum Cabrio und dessen Schwachstellen speziell können wir gerne über PN schnacken, denn die gibt es motorenübergreifend
Gruß
Klar gern! Bin über jede Info dankbar
Kollege sein e36 hat bei 150tkm eine undichte Servolenkung, die Schließkeile verschleißen mit der Zeit dann fahren die Fenster nicht mehr auf und zu beim öffnen!
LWR geht gerne mal kaputt
Das schlimmste ist, alle sagen die Dinger gehen sooo gut, Kumpel hatte diverse 328, keins davon ist auch nur einen hauch garstig wenn man V8 Gefahren ist
Wenns nen Fungefahrt werden soll, z3, da ist der 2,8l einigermaßen passabel;) Fahr mal sone Gehilfe Probe, dann weißt was ich meine
Das schlimmste ist, alle sagen die Dinger gehen sooo gut, Kumpel hatte diverse 328, keins davon ist auch nur einen hauch garstig wenn man V8 Gefahren ist
Wenns nen Fungefahrt werden soll, z3, da ist der 2,8l einigermaßen passabel;) Fahr mal sone Gehilfe Probe, dann weißt was ich meine
Klar dass der nicht wie nen C43/E55 geht, aber zum richtig ballern hab ich ja noch son Teil
Ich hab schon ewig Lust auf nen Cabrio...
- SLK is auf Dauer zu klein
- CLK nur ab 430 ... find ich zu teuer
- SL nur ab 500 ... brauchbare auch zu teuer
- Z3 is noch kleiner als nen SLK
- dann bleibt nicht mehr viel, oder?
Ich hatte auch mal einen e36 328er Cabrio...
War ein Spitzenauto! Ein Jahr ca hatte ich den, ohne
Probleme gefahren. Musste nix machen!
Und die Kisten machen auch echt Spaß, Hagen.
Kanns dir nur empfehlen! Am Besten kaum
was machen, nur tiefer und schöne Felgen, dann
wirste ned abgestempelt
Fahrspaß PUR
Am Besten kaum was machen, nur tiefer und schöne Felgen, dann wirste ned abgestempelt
M-Paket muss schon sein... aber ich lass die Angel-eyes weg
Den find ich super... Felgen bleiben dann nicht
Na, worauf wartest du, Hagen?!
Schaut gut aus :lol:
Was willst denn ausgeben? fangen ja bald schon die 330i E46 an
Was willst denn ausgeben? fangen ja bald schon die 330i E46 an
Eig. bis 6k... 6,5k könnt ich mich auch zu durchringen, für nen Guten
E46 ja schick, aber über 8k möcht ich net für nen Cabrio ausgeben
Ohja, der macht auch nen guten Eindruck
Muss mal nen paar anschauen gehen